In Stock

ZeinPharma Selen Kapseln (120x 200 µg)

13.75

✔️Unterstützt aktiv das Immunsystem, den Zellschutz und die Schilddrüsenfunktion
✔️Hochreines Selen in Form von wertvoller Selenhefe
✔️Optimal dosiert: Nur 1 Kapsel am Tag!

Vorrätig

Artikelnummer: 1891 Kategorie:

Beschreibung

Was kann das Spurenelement Selen?

Selen ist in unserem Organismus ein unverzichtbarer Bestandteil von Proteinen. Somit wird es für vielzählige Stoffwechselvorgänge benötigt. In komplexen Proteinverbindungen, den Enzymen, hat es eine grundlegende Funktion: Im aktiven Zentrum des Enzyms löst Selen vielfältige biochemische Reaktionen aus – d. h. das Enzym fängt an zu arbeiten. Somit trägt es zu zahlreichen, für uns essentiellen Funktionen bei, wie z. B.

  • dem Schutz unserer Körperzellen vor oxidativem Stress,
  • der Erhaltung normaler Haare und normaler Nägel,
  • der normalen Funktion unseres Immunsystems und der Schilddrüsenfunktion,
  • sowie zu einer normalen Spermabildung.

Was genau ist organisches Selen?

Selen ist ein essentielles Spurenelement, d. h. es kommt nur zu weniger als 50 mg/kg im menschlichen Körper vor und kann vom Körper selbst nicht hergestellt werden. Wir müssen es daher regelmäßig mit der Nahrung zuführen. Doch um von dem lebensnotwendigen Selen auch profitieren zu können, müssen wir seine organische Form zu uns nehmen. Die organische Form bewirkt, dass es für den Körper bioverfügbarer ist und wir das Spurenelement besser verwerten können.

Selenreiche Nahrung alleine reicht nicht aus

Normalerweise ist Selen beispielsweise in Fisch, Eiern, Linsen und Spargel enthalten. Doch besonders bei Obst und Gemüse ist der Selengehalt stark abhängig von der Düngung des Bodens. Wer auf eine beständige Selen-Aufnahme vertrauen möchte, greift auf die Selen Pure Kapseln von ZeinPharma zurück und ist damit bestens versorgt. Mit nur einer Kapsel am Tag nimmst Du ausreichend hoch bioverfügbares Selen zu Dir, um alle wichtigen Enzymfunktionen aktiv zu halten.

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.1 kg
EAN

4260085384839

Hersteller

ZeinPharma

Gebrauchshinweis

Täglich unzerkaut 1 Kapsel mit viel Wasser oder Saft verzehren.

Warnhinweis

Nahrungsergänzungsmittel sind weder ein Ersatz für eine gesunde Lebensweise noch für die Verwendung als einzige Nahrungsquelle geeignet. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.

Aufbewahrung

Gut verschlossen, kühl und trocken lagern.

Wirkung & Funktion

Trägt zum Erhalt normaler Nägel und Haare bei.

Besonderheit

vegan

Form

Kapseln

Kapselfüllung

Selen (33 %), mikrokristalline Cellulose

Kapselhülle

Gelatine (Rind), Wasser, Glycerin

Nettoinhalt

27g

Manufacturer

ZeinPharma