made in germany

„Made in Germany” ist ein Siegel, das auf Produkte aufgebracht wird, die in Deutschland hergestellt wurden. Es gibt viele Gründe, warum dieses Siegel für viele Menschen von großer Bedeutung ist. Zunächst einmal ist Made in Germany ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Deutschland ist bekannt für seine hohen Standards in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Umweltverträglichkeit und Qualitätskontrolle. Produkte, die in Deutschland hergestellt wurden, werden daher oft als besonders hochwertig und zuverlässig angesehen.

Vom Warnzeichen zum Qualitätssiegel

Das war aber nicht immer so. Die Geschichte des Made in Germany-Siegels geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. In der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts waren die Produkte aus Deutschland dermaßen von minderwertiger Qualität, so dass die Briten den Merchandise Marks Act 1887 beschlossen mussten.

Nach diesem Beschluss sollten auf Waren das Herkunftsland unmissverständlich angegeben werden. So sollten dann die britischen Verbraucher in der Lage sein, importierte Waren aus Deutschland zu erkennen. So entstand das ersten Made in Germany-Siegel, das mit einem Qualitätssiegel nichts zu tun hatte.

Was bedeutet das Made in Germany-Siegel heute?

Deutschland konnte diesen derart schlechten Ruf nach dem Zweiten Weltkrieg ins Gegenteil umzukehren. Seitdem ist dieses Siegel ein Synonym für das Wirtschaftswunder. Das Siegel zeigt Verbrauchern, dass ein Produkt in Deutschland hergestellt wurde und daher eine höhere Qualität hat.

Heute wird das Siegel weiterhin verwendet, um die Herkunft von Produkten zu kennzeichnen und ihre Qualität zu garantieren. Eine internationale Studie zeigt, dass dieses Siegel weltweit ein hohes Ansehen hat. Laut dieser Studie lag Made in Germany 2017 auf Platz 1 von 52 Ländern des Made-in-Country-Index.

Was macht Made in Germany aus?

Damit ein Produkt als ‘Made in Germany’ gilt, sollten Entwicklung, Design, Produktion und Qualitätssicherung zum größten Teil in Deutschland stattfinden. Es wird manchmal auch verlangt, dass die wesentliche Herstellung die Endmontage ein entscheidender Wertschöpfungsanteil in Deutschland stattfinden.

Wer ein Produkt herstellt, sollte auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren, dass folgende Eigenschaften mit Made in Germany verbunden werden: verlässliche Qualität, kontrollierte Produktsbedingungen, hohcer Verarbeitungsstandard und hochwertige Materialien.

Was bedeutet dieses Label für Verbraucher und Unternehmen?

glutathion kapseln

Für viele Menschen hat das Made in Germany-Siegel eine große Bedeutung, da es ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit ist. Viele Menschen schätzen es, wenn sie wissen, dass ein Produkt in Deutschland hergestellt wurde und unter den hiesigen hohen Standards produziert wurde.

Auch für Unternehmen kann das Siegel von großer Bedeutung sein, da es ihnen hilft, ihre Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben und sich als qualitativ hochwertiger Hersteller zu positionieren.

In Deutschland müssen neben Medikamenten auch Nahrungsergänzungsmittel strenge Qualitätskontrollen durchlaufen und entsprechen hohen Standards in Bezug auf Reinheit, Sicherheit und Wirksamkeit. Auch die Zusammensetzung und Dosierung der Inhaltsstoffe müssen genau angegeben werden. Dies bedeutet, dass Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt wurden, in der Regel von höherer Qualität sind als solche, die in anderen Ländern produziert wurden. Sie enthalten wahrscheinlich weniger Verunreinigungen und sind sicherer und wirksamer.

Daher sind Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt wurden, für viele Menschen von großer Bedeutung, insbesondere für solche, die auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.

Als fühldichwohl24 empfehlen wir unseren Kunden die Produkte der Marke VITA1. Diese Produkte werden sorgfältig in einer modernen Produktionsstätte in Deutschland hergestellt und unterliegen daher strengen Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen.

Neben der Herstellung in Deutschland werden die Produkte von VITA1 auch regelmäßig von unabhängigen Laboren auf mögliche Verunreinigungen wie Pestizide, Salmonellen, E. Coli-Bakterien und Schimmelpilze getestet. Dies gewährleistet, dass die Nahrungsergänzungsmittel von VITA1 rundum sicher und von hoher Qualität sind.

Egal, ob Vitamin D3 Kapseln, Glutathion Kapseln oder Ashwagandha Kapseln, alle Produkte von VITA1 sind ein Ergebnis von langjähriger Erforschung mit natürlichen Rohstoffen. Beste Inhaltsstoffe ohne unerwünschte Zusatzstoffe, optimale Dosierung und hohe Bioverfügbarkeit! Diese Besonderheiten verstehen wir als Kriterien für ein deutsches Produkt.

Kein Platz für leere Versprechen

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente und ersetzen keine ausgewogene Ernährung. Sie können diese nur ergänzen. Seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller sind sich dessen bewusst, sind bei den gesundheitsbezogenen Angaben sorgfältig, verhalten sich nach der Europäischen Lebensmittelbehörde EFSA und machen keine leeren Versprechen.

Ein ganz wichtiges Zeichen für zuverlässige Hersteller sind Geld-Zurück-Garantien. Wer an seine Produkte glaubt und hinter ihrer Qualität steht, ist auch in der Lage, dies zu versprechen. Von daher ist es wichtig, zu erfahren, ob der Hersteller diese Bereitschaft zeigt.

Als fuehldichwohl24 liegt es uns am Herzen, unsere Kunden durch seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller zu versorgen, die rundum zuverlässig sind. Mit der Marke VITA1 freuen wir uns deshalb über zufriedene Kunden.

Rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/