made in germany

Made in Germany: ein Qualitätssiegel mit langer Geschichte

„Made in Germany” ist ein Siegel, das auf Produkte aufgebracht wird, die in Deutschland hergestellt wurden. Es gibt viele Gründe, warum dieses Siegel für viele Menschen von großer Bedeutung ist. Zunächst einmal ist Made in Germany ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Deutschland ist bekannt für seine hohen Standards in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Umweltverträglichkeit und Qualitätskontrolle. Produkte, die in Deutschland hergestellt wurden, werden daher oft als besonders hochwertig und zuverlässig angesehen.

Vom Warnzeichen zum Qualitätssiegel

Das war aber nicht immer so. Die Geschichte des Made in Germany-Siegels geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. In der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts waren die Produkte aus Deutschland dermaßen von minderwertiger Qualität, so dass die Briten den Merchandise Marks Act 1887 beschlossen mussten.

Nach diesem Beschluss sollten auf Waren das Herkunftsland unmissverständlich angegeben werden. So sollten dann die britischen Verbraucher in der Lage sein, importierte Waren aus Deutschland zu erkennen. So entstand das ersten Made in Germany-Siegel, das mit einem Qualitätssiegel nichts zu tun hatte.

Was bedeutet das Made in Germany-Siegel heute?

Deutschland konnte diesen derart schlechten Ruf nach dem Zweiten Weltkrieg ins Gegenteil umzukehren. Seitdem ist dieses Siegel ein Synonym für das Wirtschaftswunder. Das Siegel zeigt Verbrauchern, dass ein Produkt in Deutschland hergestellt wurde und daher eine höhere Qualität hat.

Heute wird das Siegel weiterhin verwendet, um die Herkunft von Produkten zu kennzeichnen und ihre Qualität zu garantieren. Eine internationale Studie zeigt, dass dieses Siegel weltweit ein hohes Ansehen hat. Laut dieser Studie lag Made in Germany 2017 auf Platz 1 von 52 Ländern des Made-in-Country-Index.

Was macht Made in Germany aus?

Damit ein Produkt als ‘Made in Germany’ gilt, sollten Entwicklung, Design, Produktion und Qualitätssicherung zum größten Teil in Deutschland stattfinden. Es wird manchmal auch verlangt, dass die wesentliche Herstellung die Endmontage ein entscheidender Wertschöpfungsanteil in Deutschland stattfinden.

Wer ein Produkt herstellt, sollte auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren, dass folgende Eigenschaften mit Made in Germany verbunden werden: verlässliche Qualität, kontrollierte Produktsbedingungen, hohcer Verarbeitungsstandard und hochwertige Materialien.

Was bedeutet dieses Label für Verbraucher und Unternehmen?

glutathion kapseln

Für viele Menschen hat das Made in Germany-Siegel eine große Bedeutung, da es ein Zeichen für Qualität und Zuverlässigkeit ist. Viele Menschen schätzen es, wenn sie wissen, dass ein Produkt in Deutschland hergestellt wurde und unter den hiesigen hohen Standards produziert wurde.

Auch für Unternehmen kann das Siegel von großer Bedeutung sein, da es ihnen hilft, ihre Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben und sich als qualitativ hochwertiger Hersteller zu positionieren.

In Deutschland müssen neben Medikamenten auch Nahrungsergänzungsmittel strenge Qualitätskontrollen durchlaufen und entsprechen hohen Standards in Bezug auf Reinheit, Sicherheit und Wirksamkeit. Auch die Zusammensetzung und Dosierung der Inhaltsstoffe müssen genau angegeben werden. Dies bedeutet, dass Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt wurden, in der Regel von höherer Qualität sind als solche, die in anderen Ländern produziert wurden. Sie enthalten wahrscheinlich weniger Verunreinigungen und sind sicherer und wirksamer.

Daher sind Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt wurden, für viele Menschen von großer Bedeutung, insbesondere für solche, die auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.

Als fühldichwohl24 empfehlen wir unseren Kunden die Produkte der Marke VITA1. Diese Produkte werden sorgfältig in einer modernen Produktionsstätte in Deutschland hergestellt und unterliegen daher strengen Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen.

Neben der Herstellung in Deutschland werden die Produkte von VITA1 auch regelmäßig von unabhängigen Laboren auf mögliche Verunreinigungen wie Pestizide, Salmonellen, E. Coli-Bakterien und Schimmelpilze getestet. Dies gewährleistet, dass die Nahrungsergänzungsmittel von VITA1 rundum sicher und von hoher Qualität sind.

Egal, ob Vitamin D3 Kapseln, Glutathion Kapseln oder Ashwagandha Kapseln, alle Produkte von VITA1 sind ein Ergebnis von langjähriger Erforschung mit natürlichen Rohstoffen. Beste Inhaltsstoffe ohne unerwünschte Zusatzstoffe, optimale Dosierung und hohe Bioverfügbarkeit! Diese Besonderheiten verstehen wir als Kriterien für ein deutsches Produkt.

Kein Platz für leere Versprechen

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente und ersetzen keine ausgewogene Ernährung. Sie können diese nur ergänzen. Seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller sind sich dessen bewusst, sind bei den gesundheitsbezogenen Angaben sorgfältig, verhalten sich nach der Europäischen Lebensmittelbehörde EFSA und machen keine leeren Versprechen.

Ein ganz wichtiges Zeichen für zuverlässige Hersteller sind Geld-Zurück-Garantien. Wer an seine Produkte glaubt und hinter ihrer Qualität steht, ist auch in der Lage, dies zu versprechen. Von daher ist es wichtig, zu erfahren, ob der Hersteller diese Bereitschaft zeigt.

Als fuehldichwohl24 liegt es uns am Herzen, unsere Kunden durch seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller zu versorgen, die rundum zuverlässig sind. Mit der Marke VITA1 freuen wir uns deshalb über zufriedene Kunden.

Rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

unverträglichkeiten

Unverträglichkeiten: Was du wissen solltest

Unverträglichkeit ist eine negative Reaktion des Körpers auf bestimmte Nahrungsmittel oder Stoffe, die in diesen enthalten sind. Diese Reaktionen können von leichten Symptomen wie Magenbeschwerden oder Hautausschlägen bis hin zu schweren allergischen Reaktionen wie Asthma oder Anaphylaxie reichen.

Es gibt verschiedene Arten von Unverträglichkeiten, darunter Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist eine negative Reaktion auf ein Nahrungsmittel, die nicht durch das Immunsystem verursacht wird. Sie kann durch Enzyme im Magen-Darm-Trakt oder durch andere Faktoren verursacht werden.

Eine Nahrungsmittelallergie hingegen ist eine Überreaktion des Immunsystems auf bestimmte Proteine in Nahrungsmitteln. Sie kann zu schweren allergischen Reaktionen führen und erfordert in der Regel eine strenge Diät, um zu vermeiden, dass man mit dem allergieauslösenden Nahrungsmittel in Kontakt kommt.

Unverträglichkeiten und Allergien durch Tests feststellen

Um festzustellen, ob man an einer Unverträglichkeit oder Allergie leidet, kann es notwendig sein, einen Arzt oder Allergologen aufzusuchen und Tests durchführen zu lassen. Es ist wichtig, Unverträglichkeiten ernst zu nehmen und sich an die von einem Arzt empfohlenen Maßnahmen zu halten, um mögliche Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Unverträglichkeiten, die am häufigsten auftreten

unverträglichkeiten
Unverträglichkeiten: Was du wissen solltest 7

Es gibt verschiedene Arten von Unverträglichkeiten und Allergien, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden können. Einige der häufigsten Arten von Unverträglichkeiten und Allergien sind:

1- Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Diese sind negative Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel, die nicht durch das Immunsystem verursacht werden. Beispiele für Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind Laktoseintoleranz (Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker) und Fructoseintoleranz (Unverträglichkeit gegenüber Fruchtzucker).

2-Nahrungsmittelallergien: Diese sind Überreaktionen des Immunsystems auf bestimmte Proteine in Nahrungsmitteln. Nahrungsmittelallergien können zu schweren allergischen Reaktionen wie Asthma, Anaphylaxie und Hautausschlägen führen. Beispiele für Nahrungsmittelallergien sind Allergien gegen Nüsse, Milch, Eier und Gluten.

3-Medikamentenunverträglichkeiten: Dies sind negative Reaktionen auf bestimmte Medikamente, die nicht durch das Immunsystem verursacht werden. Medikamentenunverträglichkeiten können von leichten Symptomen wie Magenbeschwerden bis hin zu schweren Nebenwirkungen wie Atemproblemen reichen.

4-Medikamentenallergien: Dies sind Überreaktionen des Immunsystems auf bestimmte Medikamente. Medikamentenallergien können zu schweren allergischen Reaktionen wie Anaphylaxie und Schock führen.

5-Insektenstichallergien: Dies sind Überreaktionen des Immunsystems auf Insektenstiche. Insektenstichallergien können zu schweren allergischen Reaktionen wie Anaphylaxie und Schock führen.

6- Latexallergien: Dies sind Überreaktionen des Immunsystems auf Latex, das häufig in Handschuhen und anderen medizinischen Produkten verwendet wird. Latexallergien können zu Hautausschlägen und Atembeschwerden führen.

Es ist wichtig, Unverträglichkeiten und Allergien ernst zu nehmen und sich an die von einem Arzt empfohlenen Maßnahmen zu halten, um mögliche Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Einige Nahrungsmittel sind häufiger mit Unverträglichkeiten verbunden als andere.

Diese Nahrungsmittel führen am häufigsten zu Unverträglichkeiten

unverträglichkeiten
Unverträglichkeiten: Was du wissen solltest 8

Die häufigsten Nahrungsmittel, die zu Unverträglichkeiten führen können, sind:

  1. 1-Milch: Die häufigste Unverträglichkeit ist die Laktoseintoleranz, die durch einen Mangel an Laktase, dem Enzym, das den Milchzucker (Laktose) im Dünndarm spaltet, verursacht wird. Menschen mit Laktoseintoleranz können Magenbeschwerden, Blähungen und Durchfall haben, wenn sie Milchprodukte konsumieren.
  2. 2- Gluten: Gluten ist ein Protein, das in Weizen, Gerste, Roggen und Hafer enthalten ist. Menschen mit Zöliakie, einer Autoimmunerkrankung, reagieren auf Gluten und können Magenbeschwerden, Müdigkeit und Gewichtsverlust haben, wenn sie Gluten konsumieren.
  3. 3- Nüsse: Nüsse sind eine häufige Ursache für Nahrungsmittelallergien und können zu schweren allergischen Reaktionen wie Asthma, Anaphylaxie und Hautausschlägen führen.
  4. 4- Eier: Eier sind eine weitere häufige Ursache für Nahrungsmittelallergien und können zu Hautausschlägen, Atembeschwerden und Anaphylaxie führen.
  5. 5- Fisch und Schalentiere: Fisch und Schalentiere sind häufig mit Unverträglichkeiten verbunden und können zu Magenbeschwerden, Hautausschlägen und Atembeschwerden führen.
  6. Es ist wichtig, Unverträglichkeiten und Allergien ernst zu nehmen und sich an die von einem Arzt empfohlenen Maßnahmen zu halten, um mögliche Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Das musst Du beachten, wenn Du Nahrungsergänzungsmittel einnimmst

Wenn Menschen mit Unverträglichkeiten Nahrungsergänzungsmittel einnehmen müssen, sollten sie einige wichtige Dinge beachten:

  1. 1-Konsultieren Sie Ihren Arzt: Bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, sollten Sie immer Ihren Arzt konsultieren, um sicherzustellen, dass diese sicher und geeignet für Sie sind. Ihr Arzt kann Ihnen auch sagen, ob Sie bestimmte Nahrungsergänzungsmittel vermeiden sollten, wenn Sie an einer Unverträglichkeit leiden.
  2. 2- Achten Sie auf mögliche allergene Inhaltsstoffe: Einige Nahrungsergänzungsmittel enthalten allergene Inhaltsstoffe wie Nüsse, Gluten oder Milchprodukte, die bei Menschen mit Unverträglichkeiten oder Allergien problematisch sein können. Achten Sie daher darauf, dass Sie Nahrungsergänzungsmittel wählen, die frei von möglichen allergischen Reaktionen auslösenden Stoffen sind.
  3. 3- Lesen Sie die Etiketten sorgfältig: Stellen Sie sicher, dass Sie die Etiketten sorgfältig lesen und alle Inhaltsstoffe verstehen, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie keine Inhaltsstoffe zu sich nehmen, die Ihre Unverträglichkeit oder Allergie auslösen könnten.
  4. 4-Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Wechselwirkungen: Einige Nahrungsergänzungsmittel können Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten haben. Daher sollten Sie immer Ihren Arzt konsultieren, um sicherzustellen, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, sicher mit Ihren anderen Medikamenten kombiniert werden können.

VITA1 Verbraucher von Nahrungsergänzungsmitteln

myo inositol

Es ist wichtig, dass Menschen mit Unverträglichkeiten sorgfältig überlegen, welche Nahrungsergänzungsmittel sie einnehmen, und sich immer an die Anweisungen ihres Arztes halten, um mögliche Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Als fühldichwohl24 bieten wir unter der Marke VITA1 Nahrungsergänzungsmittel, die laktosefrei, glutenfrei und sojafrei sind. Darüber hinaus enthalten Sie keinerlei Hülsenfrüchte, aber auch keinen Alkohol und unerwünschte Zusatzstoffe.

Egal, ob Vitamin D3 Kapseln, Hyaluronsäure Kapseln oder Griffonia 5-HTP Kapseln, diese Nahrungsergänzungsmittel bieten in vieler Hinsicht die beste Qualität.

schönheitsvitamine

Schönheitsvitamine: Nahrung für deine Haut und Haare

Topische Mittel wie Gesichtswaschmittel, Cremes und Salben genießen in unserem Zeitalter ein großes Interesse, so dass jedes Schlafzimmer sich einer Drogerie ähnelt. Für eine strahlende Haut dürfen wir jedoch die Bedeutung von Vitaminaufnahme über die Nahrung nicht außer Acht lassen.

Mit diesem Beitrag möchten wir Dir die Schönheitsvitamine für eine gesunde und jung aussehende Haut näherbringen. Unsere Haut braucht vor allem in dieser kalten Jahreszeit einen besonderen Schutz und eine ausgewogene Vitaminaufnahme spielt dabei eine wichtige Rolle.

Vitamin A zum Anregen von Zellerneuerung

Vitamin A, auch als Retinol bezeichnet, ist ein fettlösliches, essenzielles Vitamin, das unser Körper nicht selbst bilden kann. Da es unter anderem zur Erhaltung normaler Haut und Schleimhaut und beiträgt, soll es über die Nahrung aufgenommen werden.

Es ist eine faszinierende Sache, wie diese Substanz unsere Zellen daran erinnert, dass sie sich erneuern sollen. Das Schönheitsvitamin kommt vor allem in Karotten, Süßkartoffeln, Honigmelone, Spinat, Aal, Leberpastete und Butter.

In bestimmten Fällen kann Dir eine Nahrungsergänzung mit Vitamin A behilflich sein. Mit einer Blutuntersuchung kannst Du das herausfinden und die notwendigen Maßnahmen mit Deinem Art besprechen.

Schönheitsvitamine der B-Komplex-Gruppe

Der Vitamin-B-Komplex aus den Vitaminen B2 (Riboflavin), Vitamin B3 (Niacin) und Vitamin B7 (Biotin) sollte dabei nicht vergessen werden. Dabei handelt es sich um Schönheitsvitamine, die zur Erhaltung normaler Haut beitragen.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass Riboflavin gleichzeitig Riboflavin dazu beiträgt, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Das hat eine große Bedeutung für unser Hautbild.

Unseren Bedarf an Riboflavin decken wir vor allem mit Innereien wie Leber, Herz und Niere. Einen besonders hohen Gehalt an Vitamin B2 haben unter anderem Seelachs und Makrele, Milch und Milchprodukte.

Vitamin-B3-reiche-Lebensmittel sind vor allem Erdnüsse, Kalbsleber, Sardine und Champignons. Das zeigt uns, dass vor allem Veganer Schwierigkeiten haben können, wenn Sie ihren B2-Spiegel stabil halten müssen. Nahrungsergänzung kann hier nach Absprache mit dem Hausarzt eine sinnvolle Lösung sein.

Biotin: Das Beauty-Vitamin für die Haare und Haut

biotin

Biotin ist der vielleicht bekannteste Teil der B-Komplex-Gruppe. Dieses wertvolle Vitamin, bezeichnet auch als Vitamin B7, erfüllt vielseitige Aufgaben für unseren Körper. Biotin trägt zur Erhaltung normaler Haare, Schleimhäute und Haut bei. Kein Wunder also, dass es auch als Beauty-Vitamin oder Vitamin H bezeichnet wird. Das H steht dabei für Haare und Haut.

Biotin ist ein wasserlösliches Vitamin, bei dem eine Überdosierung nicht möglich ist. Der überschüssige Wirkstoff wird vom Körper natürlich ausgeschieden. Wichtige Biotin-Quellen sind Leber, Eier, Lachs, Süßkartoffel, Champignons, Spinat und Linsen.

Biotin ist als Nahrungsergänzungsmittel sehr beliebt. Bist Du der Meinung, dass Du Nahrungsergänzung mit Biotin benötigst, solltest Du dies erst mit Deinem Hausarzt besprechen. Hast Du das grüne Licht erhalten, empfehlen wir Dir Biotin Kapseln, die mit Selen und Zink angereichert worden sind. Das sind zwei Spurelemente, die zur Erhaltung normaler Haut, Haare und Nägel beitragen.

Als fühldichwohl24 bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Biotin Kapseln von VITA1, die unter anderem Zink und Selen beinhalten. Diese Biotin+Zink+Selen-Kapseln können als natürliches Nahrungsergänzungsmittel die normale Ernährung von Menschen sinnvoll ergänzen, die sich bewusst ernähren oder auf kritische Nährstoffe für ihre Gesundheit verzichten müssen.

VITA1 Biotin+Zink+Selen Kapseln werden ausschließlich in Deutschland unter strengsten Produktions- und Hygienevorschriften hergestellt und laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle, Schimmelpilze, E.Coli, Salmonellen. Zudem enthalten sie keinerlei tierische Bestandteile und sind daher auch für Veganer geeignet.

Vitamin C für normale Kollagenbildung

vitamin c
Schönheitsvitamine: Nahrung für deine Haut und Haare 12

Vitamin C gehört zu den wichtigsten Schönheitsvitaminen, die wir in unseren Ernährungsplan Berücksichtigung finden müssen. Dieses Vitamin trägt einen Beitrag zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei und gilt als eine großartige Hilfe für das Hautbild.

Dieses wasserlösliche Vitamin, auch bekannt als Ascorbinsäure, kann unser Körper im Vergleich zu den Pflanzen und fast allen Tieren nicht selbst produzieren und speichern. Daher liegt es an uns, es aus verschiedenen Quellen zu beziehen. Zu den wichtigsten Nahrungsquellen gehören Zitrusfrüchte, Kohlsorten wie Brokkoli, Rosen- und Blumenkohl und Paprika. Sanddornbeeren gelten dabei als Vitamin-C-Bomben. Diese enthalten auf 100 Gramm 400mg des Vitamin C´s.

Im Falle eines niedrigen Spiegels kann eine Nahrungsergänzung nach Absprache mit dem Hausarzt sinnvoll sein. In einem solchen Fall empfehlen wir Ihnen Vitamin C Kapseln von VITA1.

Rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

nahrungsergänzungsmittel als geschenk

Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk: Ist es sinnvoll oder nicht?

Mit der bevorstehenden Geschenksaison stellt sich für viele folgende Frage: Sind Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk denkbar? Eine Frage also, worüber sich die Geister noch lange streiten werden. Mit diesem Beitrag möchten wir Dir dabei helfen, Deine eigene Meinung zu bilden.

Prinzipiell gilt: Wir dürfen nicht von unserer eigenen Erfahrung ausgehen und Nahrungen, Gesundheitsprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel anderen Personen weiterempfehlen, die dieselben Beschwerden haben. In dem Sinne sind vor allem Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk keineswegs angemessen.

Gesundheit sowie Krankheit sind eine persönliche Angelegenheit, die nur einen einzigen Körper betrifft und individuell erfahren wird. Wenn es darum geht, auf uns selbst aufzupassen, haben wir alle unterschiedliche Möglichkeiten. Nur weil eine Person Multivitamin zu sich nimmt und deutliche Vorteile genießt, heißt nicht, dass andere Personen dieselben Vorteile genießen werden.

Warum Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk kaufen?

Auf der anderen Seite ist es auch falsch, diese Art von Geschenken generell als schlechte Geschenkidee einzustufen. Viele Menschen freuen sich vielmehr über Geschenke, die signalisieren, dass der Schenkende ihre Gesundheit über alles stellen. Das ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass mit dem Geschenk keine Gegenleistung erwartet wird.

Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk ist also eine wunderbare Möglichkeit, Deinen Lieben zu zeigen, dass Du Dich um ihre Gesundheit und ihr Glück kümmerst. Das Finden und Schenken von Nahrungsergänzungsmitteln, die zum Lebensstil Ihres Familienmitglieds oder Freundes passen, zeigt, dass Du Gedanken, Zeit und Mühe in ihr Geschenk steckst und die Botschaft sendest, dass Du Dich um sie kümmerst und immer da bist, wenn sie jemanden an ihrer Seite brauchen.

Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk ist aber erst dann äußerst angemessen, wenn wir eine Personen kennen, die nach ärztlicher Absprache regelmäßig Präparate einnehmen. Wir wissen, dass Präparate in Deutschland ein sehr großes Interesse genießen und jeder hat in seiner nahen sozialen Umgebung Menschen, die regelmäßig Präparate kaufen.

Ein ganz gutes Beispiel liefern uns hierbei die Vitamin C- und Vitamin D-Präparate, die in der kalten Weihnachtszeit in Massen verbraucht werden. Unabhängig vom Alter brauchen in dieser Zeit viele Menschen ein starkes Immunsystem und greifen auf Vitamin C Kapseln und Vitamin D Kapseln.

Ermittle sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel für Deine Mitmenschen!

nahrungsergaenzungsmittel als geschenk 2
Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk: Ist es sinnvoll oder nicht? 16

Nun stehen die Weihnachtsferien vor der Tür und wenn Du glaubst, dass du deinen Mitmenschen mit Nahrungsergänzungsmitteln als Geschenk mehr Freude bereitest, solltest Du Dich schlau machen und erkundigen, ob sie bereits irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig benutzen. Das musst Du aber so geschickt machen, dass sie ahnen, was Du vorhast. Sonst gibt es keinen Überraschungseffekt.

Hast Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel im Kühlschrank deiner Mutter oder auf dem Arbeitstisch Deines vertrauten Kollegen gesehen? Frag sie sorgfältig, ob sie das regelmäßig und für eine unbegrenzte Zeit einnehmen. Wenn sie es für eine begrenzte Zeit einnehmen, lohnt es sich herauszufinden, wie viele Kapseln oder Tabletten es in der Dose noch gibt. Auch das Ablaufdatum solltest Du Dir am besten unbemerkt merken.

Erstelle eine Liste von Nahrungsergänzungsmitteln als Geschenk!

Mach am besten eine Liste von Deinen Mitmenschen, denen Du zu Weihnachten etwas Besonderes schenken würdest und stell Dir folgende Fragen: Wer in deinem engen Kreis nimmt Nahrungsergänzungsmittel, weil er oder sie Veganer oder Sportler ist? Gibt es jemanden in deiner Nähe, der oder die unter Konzentrationsschwäche oder Schlafmangel leidet und Nahrungsergänzungsmittel wie L-Tryptophan Kapseln einnimmt?

Du kannst aber auch eine Liste von Kategorien erstellen und die Menschen, für die Du Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk kaufen willst, dementsprechend feststellen. Eine Liste mit folgenden Kategorien kann dabei hilfreich sein:

Nahrungsergänzungsmittel Depression und Antriebslosigkeit“, „Nahrungsergänzungsmittel Menstruation und Wechseljahre“, „Nahrungsergänzungsmittel Gelenke, Knorpel, Knochen“, „Nahrungsergänzungsmittel Immunsystem und Allergien“, „Nahrungsergänzungsmittel Zellen, Haut und Gewebe“, „Nahrungsergänzungsmittel Herz-, Kreislauf, Blut & Blutgefäße“, „Nahrungsergänzungsmittel Sport, Diät, Muskelaufbau usw.

So kannst Du herausfinden, welche Menschen in Deinem engen Kreis unter diese Kategorien fallen. Es wird sicher als wertvoll empfunden werden, dass Du Dir Zeit genommen hast, um den Lebensstil und die Bedürfnisse Deiner Lieben zu berücksichtigen und dadurch festzustellen, welche Arten von Nahrungsergänzungsmitteln ihnen am meisten nützen würden. Dies allein wird ihnen zeigen, dass Du Gedanken und Mühe in die Auswahl von etwas gesteckt hast, das ihnen hilft.

Entscheide Dich für eine verlässliche Marke!

nahrungsergänzungsmittel als geschenk
Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk kann sinnvoll sein, wenn Du bestimmte Dinge beachtest.

Wenn Du eine Liste für Nahrungsergänzungsmittel als Geschenk gemacht hast, solltest Du unbedingt auf Marken zugreifen, die die Voraussetzungen der EU und natürlich die der beschenkten Person erfüllen. Es reicht also nicht, wenn das Produkt in der EU hergestellt und laborgetestet auf schädliche Chemikalien ist.

Als fühldichwohl24 bieten wir unter der Marke VITA1 Nahrungsergänzungsmittel und achten dabei auch auf bestimmte Gruppen wie Vegetarier und Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten.

Sobald Du solche rundum qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für Deine Lieben gefunden hast, denk an kreative Möglichkeiten, sie zu kombinieren und zu verpacken! Du kannst beispielsweise für Deine Freundin, die mit Griffonia Extrakt Kapseln ihre Stimmung zu verbessern versucht, einen Geschenkkorb oder ein Wellness-Paket vorbereiten, das eine Kombination aus Griffonia Extrakt Kapseln, einer Schokolade und einer wohltuenden Gratulation in Form eines Gedichtes enthält.

Wichtig ist, dass Sie mit diesem Geschenk ihren lieben Menschen kein Präparat erzwingen. Das Geschenk soll ein Nahrungsergänzungsmittel sein, das sie bereits einnehmen.

mineralstoffe

Welche Mineralstoffe brauchen wir im Winter?

Es gibt viele Gründe, den Winter zu lieben, darunter im Schnee zu spielen, endlose Tassen Tee zu trinken und die Feiertage mit Familie und Freunden zu genießen! Doch bei all dem Winterspaß gibt es auch ein paar Schattenseiten. Mit diesem Beitrag möchten wir Dir näherbringen, mit welchen Mineralstoffen Du dich auf diese Seiten vorbereiten kannst.

Kürzere Tage mit kalten Temperaturen bedeuten weniger Sonneneinstrahlung und weniger Zeit im Freien mit frischer Luft. Neben viel Bewegung und Versorgung mit Winter-Vitaminen wie Vitamin C und D sollten wir während der ganzen Kältezeit eine ausreichende Versorgung mit Winter-Mineralien für wichtig halten.

Eisen für unser Immunsystem und Wohlfühlen

mineralstoffe

Eines der wichtigsten Mineralstoffe, die wir vor allem im Winter benötigen, ist das Eisen. Dieser Mineralstoff trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung ist ein weiterer Beitrag, den diese Mineralien für unseren Körper leisten.

Ideale Eisenlieferanten sind beispielsweise grünes Blattgemüse, Bohnen und Geflügel. Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Vitamin C, Fleisch und Fisch sind dabei auch wichtig, da diese die Eisenaufnahme erhöhen.

Zink: vielseitiger Mineralstoff mit mehreren Aufgaben

mineralstoffe

Ein zweiter Mineralstoff, den wir an winterlichen Tagen nicht vernachlässigen sollten, ist das Zink. Auch dieses Mineralstoff erfüllt wichtige Aufgaben für unser Immunsystem, das insbesondere im Winter stark sein muss. Zink leistet eine Beitrag für eine normale Funktion des Immunsystems, hat eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zur Erhaltung normaler Knochen, Haare, Nägel, Haut bei.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass Menschen mit einem schwachen Verdauungssystem insbesondere im Winter vorsichtig sein sollten. Zink erfüllt in diesem Sinne eine wichtige Aufgabe, indem es zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen, Kohlennhydrat-, Fettsäure- und Vitamin-A-Stoffwechsel beiträgt.

Lebensmittel, die reich an Zink sind, sind beispielsweise Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide. Unser Körper nimmt das Zink aus tierischen Lebensmitteln leichter auf als pflanzliche Lebensmittel. Das bedeutet, dass Vegetarier und Veganer für eine ausreichende Zinkaufnahme eine geeignete Lösung finden müssen.

Calcium für unsere Muskel und Knochen

Zu den wichtigen Mineralstoffen gehört auch das Calcium. Dieses Mineral trägt nicht nur zu einer normalen Muskelfunktion, sondern auch zur Erhaltung normaler Knochen und Zähne bei. Darüber hinaus hat es eine Funktion bei der Zellteilung und -spezialisierung. Ideale Calciumlieferanten sind Milchprodukte wie Milch, Käse, aber auch Tofu und grünes Blattgemüse wie Brokkoli, Spinat und Okra.

Selen: Spurenelement für unser Immunsystem

mineralstoffe

Neben diesen Mineralstoffen gibt es noch ein ganz wichtiges Spurenelement, das wir im Winter nicht vernachlässigen dürfen. Dabei handelt es sich um das Selen, das vor allem zu einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt. Unser Organismus kann dieses Spurenelement nicht selbst produzieren. Daher soll es von außen über die Nahrung zugeführt werden.

Ideale Selen-Lieferanten sind Meerestiere wie Thunfisch, Fleisch, Eier sowie Pilze, Kohl- und Zwiebelgemüse, Brokkoli, Spargel, Linsen und Nüsse, insbesondere Paranüsse.

Ausreichende Mineralien durch Nahrungsergänzungsmittel

Eine ausreichende Zufuhr von diesen Mineralstoffen erfolgt leider nicht immer und das hat verschiedene Gründe. Ein Bluttest kann uns helfen, herauszufinden, ob wir mit unserem Eisen-, Zink-, Calcium- und Selen-Spiegel im kommenden Winter fit bleiben können. Liegt ein Mangel vor, kann man nach Absprache mit dem Arzt Eisen Kapseln, Zink Kapseln, Calcium Kapseln und Selen Kapseln zu sich nehmen.

biotin zink selen 1

Rundum versorgt mit unserer Hausmarke VITA1

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit diesen Mineralstoffen verzichten muss. Mit unserer Hausmarke VITA1 bist du rundum versorgt.

Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität. Wir achten auch auf bestimmte Gruppen wie Vegetarier und Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten.

Neben diesen Mineralstoffen brauchen wir bestimmte Vitamine, die uns im Winter begleiten sollten. Wenn Du mehr über diese Vitamine erfahren möchtest, dann klicke hier:

Du wünschst Dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Du wünschst Dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Du wünschst Dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

vitamin c

Mit Vitamin C durch den Winter

Unsere Mutter hat recht, wenn sie sagt, dass Vitamine wichtig sind. Das gilt vor allem fürs Vitamin C, das sich mit einer Reihe von Aufgaben wie ein Held für unsere Gesundheit einsetzt. Dieses magische Vitamin mit erstaunlichen Eigenschaften gilt für viele Mediziner als ein Verbündeter unseres Immunsystems.

Kein Wunder, dass viele Menschen dieses antioxidativ wirkende Vitamin als ein Immun-Booster betrachten und mit dessen Hilfe durch die kalte Jahreszeit kommen. Vitamin C trägt tatsächlich zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei und das ist eine wichtige Besonderheit, die wir im kommenden Winter aufgrund der Energiesparmaßnahmen benötigen werden.

Wahres Multitalent mit vielfältigen Funktionen

vitamin c
Mit Vitamin C durch den Winter 27

Das ist aber nicht alles. Dieses Vitamin bereitet uns mit weiteren Besonderheiten auf die kalte Jahreszeit vor. Es erhöht die Eisenaufnahme, leistet einen Beitrag für eine normale Funktion des Nervensystems, Energiestoffwechsels und der Blutgefäße. Darüber hinaus trägt es zu einer normalen psychischen Funktion und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Das sind alles Funktionen, die wir vor allem an winterlichen Tagen benötigen. Leider wird das von vielen Menschen aus verschiedensten Gründen vernachlässigt und dem Körper fällt es schwer, fit durch den Winter zu kommen. Eine solche Herausforderung kann uns mit etlichen Krankheiten konfrontieren.

Im Winter besonders wichtig für Senioren

Der Winter ist für die älteren Personen mit ganz unterschiedlichen Gefahren verbunden. Menschen im hohen Alter werden mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen konfrontiert, wenn Sie ausrutschen und sich auf Eis oder nassem Laub verletzen.

Solche Menschen brauchen einen stabiler Kollagen-Spiegel für ein gesundes Bewegungsapparat und eine schnelle Heilung von Wunden. Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung bei und das ist wichtig für eine normale Funktion der Knochen und der Knorpelfunktion.

Großartige Hilfe für das Hautbild

vitamin c 2
Mit Vitamin C durch den Winter 28

Darüber hinaus leitet es einen Beitrag zu einer normalen Funktion der Haut bei. Das ist eine großartige Hilfe für das Hautbild, das im Winter besonders beeinträchtigt wird. Wir wissen, dass die Haut bei Kälte trockener und spröde wird.

Dieses wasserlösliche Vitamin, auch bekannt als Ascorbinsäure kann unser Körper im Vergleich zu den Pflanzen und fast allen Tieren nicht selbst produzieren und speichern. Daher liegt es an uns, es aus verschiedenen Quellen zu beziehen. Zu den wichtigsten Nahrungsquellen gehören Zitrusfrüchte, Kohlsorten wie Brokkoli, Rosen- und Blumenkohl und Paprika. Sanddornbeeren gelten dabei als Vitamin-C-Bomben. Diese enthalten auf 100 Gramm 400mg des Vitamin C´s.

So decken Sie Ihren Tagesbedarf

vitamin c 3
Mit Vitamin C durch den Winter 29

Laut den Medizinern sollten Menschen täglich 100 Milligramm Vitamin C zu sich nehmen. Bei Schwangeren, Rauchern und Menschen, die Antibiotikum einnehmen, erhöht sich dieser Bedarf auf 150 Milligramm. Wer besonders alt ist, unter Dauerstress oder Diabetes leidet, sollte unbedingt über ausreichenden Spiegel dieses Vitamins verfügen.

In unserem Zeitalter ist es jedoch nicht so einfach, diesen Spiegel zu erreichen, auch wenn man ausreichend Lebensmittel zu sich nimmt, die hohen Gehalt an diesem Vitamin haben. Nährstoffarmer Boden durch Monokultur, frühzeitige Ernte, lange Transportwege und Lagerung vermindern den Nährstoffgehalt.

Wenn wir bedenken, dass grüne Erbsen nach 7 Tagen bei einer Lagerung von 4°C 15% ihres Vitamin-C-Gehaltes verlieren, sollten wir uns im Klaren sein, wie relativ es eigentlich ist, was wir als ausreichende Zufuhr bezeichnen. Um eine irreführende Schlüsse zu vermeiden, lohnt es sich auf jeden Fall mit einer Blutuntersuchung oder Urinprobe untersuchen zu lassen, ob wir ausreichend versorgt sind.

Vitamin C als Nahrungsergänzungsmittel

Im Falle eines niedrigen Spiegels kann eine Nahrungsergänzung sinnvoll sein. Das finden auch viele und deshalb ist es heute so beliebt wie kein anderes Vitaminpräparat. Dieses Präparat ist in unterschiedlichen Formen wie Kapseln, Brausetabletten und Pulver erhältlich. Wer nach Absprache mit seinem Arzt einen höheren Vitamin-Spiegel erreichen muss, sollte auf Nahrungsergänzungsmittel zugreifen, die bestimmte Kriterien erfüllen.

In erster Linie ist es wichtig, dass diese Nahrungsergänzungsmittel Kriterien erfüllen, die wir normalerweise auch von Lebensmitteln erwarten. Herstellung in Deutschland, Herstellung ohne Zusatz von unnötigen Konservierungsmitteln, Farbstoffen und Aromen sind dabei wichtige Kriterien.

Nach der Herstellung kommen die Labortests ins Spiel. Nahrungsergänzungsmitteln, die keinen Labortests unterzogen werden, können Pestizide, Schwermetalle, E.Coli-Bakterien, Salmonellen etc. enthalten.

Seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller verzichten auch auf die Herstellung mit Gentechnik und Zusätzen, die Unverträglichkeiten hervorrufen. Daher ist es sinnvoll, Vitamin C Kapseln oder Vitamin C Pulver zu finden, die frei von Laktose, Gluten und Soja sind.

VITA 1 1

Rundum versorgt mit unserer Hausmarke VITA1

Als fühldichwohl24 sind wir stolz darauf, weil wir diese Kriterien mit unserer Hausmarke VITA1 bestens erfüllen. Dabei achten wir auch bestimmte Gruppen wie die Vegetarier und Veganer und bieten entsprechende Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Inhaltsstoffe.

Bei uns findest Du zudem andere Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D3 Kapseln, Vitamin D3 Tropfen, Vitamin B6 Kapseln, L-Tryptophan Kapseln und Griffonia 5-HTP-Kapseln. die Dich im Winter begleiten können, wenn der Arzt diese nach einer Untersuchung für sinnvoll hält.

myo inositol

Myo Inositol: Ein Vitaminoid mit wichtigen Aufgaben

Myo Inositol, bezeichnet auch als D-Chiro-Inositol oder Hexaphosphat (IP6), früher sogar als Vitamin B8, ist eine Substanz, die für unsere Zellen überlebensnotwendig ist. Bei dieser Substanz handelt es sich chemisch gesehen um einen Alkohol. Dieser hat jedoch mit dem Alkohol, den wir aus Getränken kennen, nichts zu tun.

Myo Inositol ist viel mehr ein Zuckeralkohol, also eine zuckerähnliche Verbindung, die der Körper selbst bilden kann. Wir wissen heute, dass die Leber und Niere Inositol aus Glukose herstellen. Das ist eigentlich auch der Grund, warum es nicht mehr als Vitamin B8 bezeichnet wird. Daher ist es kein essentieller Mikronährstoff.

Es kommt aber auch in einer Vielzahl von Lebensmitteln vor. Natürliches Myo Inositol ist besonders häufig in Pflanzen oder in Fleisch zu finden. Dass ausschließlich Myo-Inositol vom menschlichen Körper aufgenommen und anschließend verwertet werden kann, ist jedoch sehr besonders.

Hergestellt im Körper und der Natur

Wir wissen zudem, dass dieser Mikronährstoff den Blutzuckerspiegel nicht erhöht, wenn er über Lebensmittel aufgenommen wird. Das ist ein wichtiger Unterschied zur Glukose. Besonders hoch ist die Konzentration in Organen, die Höchstleistungen vollbringen müssen. Dazu zählt beispielsweise die Muskulatur, Niere, Leber und das Gehirn.

In der Nahrung kommt das Molekül in Nüssen, Bohnen oder Weizenkeimen, Zitrusfrüchten hauptsächlich in Form von Phytaten vor. Vor allem Grapefruitsaft, Erdnussbutter und Vollkornweizenbrot verfügt über einen beachtlichen Anteil von Inositol.

Ein Mikronährstoff im Einsatz für viele Körperprozesse

Dieses Molekül spielt bei vielen Körperprozessen eine wichtige Rolle. Als ein intrazellulärer sekundärer Botenstoff ist es an der Übertragung von Signalen beteiligt, schützt Nerven und Neuronen und beeinflusst den Stoffwechsel der Gehirnzellen.

Darüber hinaus erfüllt es wichtige Aufgaben bei der Fettverbrennung und- speicherung. Weitere Einflussbereiche sind Energieverbrauch und Stressreaktion. Ganz wichtig ist es auch, dass unser Körper dieses Molekül benötigt, um den Insulinspiegel zu regulieren und die Struktur der Zellmembranen zu bilden.

Seriöse Hersteller für unbedenkliche Myo Inositol Kapseln

myo inositol 2

Eine Unterversorgung mit Inositol kann verschiedene Gründe haben und lässt sich im Blut oder im Urin messen. Wer unterversorgt ist, kann nach Absprache mit dem Hausarzt Myo-inositolreiche Lebensmittel zu sich nehmen oder auf Nahrungsergänzungsmittel zugreifen. Eine Entscheidung zugunsten einer Nahrungsergänzung erfordert die Suche nach seriösen Herstellern.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Myo Inositol Kapseln von einem seriösen Hersteller?

Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/vita1-myo-inositol-180x-500-mg/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel von VITA1

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Myo Inositol verzichten muss. Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Als ein seriöser Hersteller berücksichtigen wir auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Dank VITA1 hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen. Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

nahrungsergänzungsmittelhersteller

Das macht einen seriösen Nahrungsergänzungsmittelhersteller aus

Eine Unterversorgung mit Lebensmitteln ist eine Erscheinung, die wir heute nicht nur in unterentwickelten Ländern beobachten. Mittlerweile ist es ein Phänomen, das wir auch in Europa erleben müssen. Natürlich können wir in Europa von keinen Menschen reden, die weitgehend zu wenig Lebensmittel zu sich nehmen können. Es geht um etwas ganz anderes und für die Lösung brauchen wir unter anderem seriöse Nahrungsergänzungshersteller.

Nahrungsergänzungsmittel für Senioren

nahrungsergänzungshersteller
Als fühldichwohl24 berücksichtigen wir bei der Herstellung unserer Produkte auch ältere Personen.

Eine Unterversorgung kann verschiedene Gründe haben. Die meisten Industrieländer in Europa haben eine Bevölkerung mit einem relativ hohen Durchschnittsalter. Menschen in hohem Alter nehmen zu wenig Nährstoffe auf und die Gründe dafür sind vielfältig.

Viele Senioren sind deshalb auf der Suche nach seriösen Nahrungsergänzungsmittelhersteller, um unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel für Senioren zu finden. Seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller berücksichtigen auch diesen Teil der Bevölkerung und produzieren entsprechende Supplemente wie Collagen Kapseln oder Hyaluronsäure Kapseln.

Seriöse Hersteller vergessen natürlich die Kleinen auch nicht bieten Nahrungsergänzungsmittel für Kinder. Hier spielt vor allem die richtige Dosis. Dank dieser Hersteller ist es heute nicht schwierig, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D Tropfen für Kinder zu finden.

Nahrungsergänzungsmittel für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten

nahrungsergänzungshersteller
Viele Menschen haben eine Unverträglichkeit gegen Laktose und benötigen daher auch Nahrungsergänzungsmittel ohne Laktose.

In Industrieländern gibt es nicht nur viele Senioren, sondern auch viele Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten. Vor allem die Allergie hat in Europa nahezu pandemische Ausmaßen erreicht. Allein in Deutschland sind 20 bis 30 Millionen sind betroffen.

Bei den Unverträglichkeiten ist das nicht anders. Millionen von Menschen sind unverträglich gegen Laktose, Gluten, Soja, Hefe etc. Diese Menschen sind bei der Aufnahme von Nahrungsergänzungsmitteln auf Nahrungsergänzungsmittelhersteller angewiesen, die alle Gruppen berücksichtigen und entsprechende Supplemente herstellen.

Nahrungsergänzungsmittelhersteller für verschiedene Ernährungsformen

glutenfrei
Wer beim Essen Gluten vermeidet, such sich auch Nahrungsergänzungsmittel ohne Gluten.

Die Menschen in Industrieländern haben einen höheren Bildungs- und Wohlstand und dadurch verschiedene Sensibilitäten. Das widerspiegelt sich auch in der Ernährung. Viele Menschen verzichten beispielsweise auf Lebensmittel mit Zusatz-, Aroma- und Farbstoffen. Auf der anderen Seite gibt es in diesen Ländern viele Veganer, Vegetarier oder Menschen, die genmanipulierte Lebensmittel vermeiden. Das ist ein wichtiger Punkt für die seriösen Nahrungsergänzungsmittelhersteller.

Egal, zu welcher Gruppe Du angehörst, gibt es wichtige Kriterien, um herauszufinden, ob ein Nahrungsergänzungshersteller seriös ist. Bei der Suche nach Coenzym Q10 Kapseln, L-Glutathion Kapseln, L-Carnosin Kapseln, D Mannose Kapseln oder vielen anderen Nahrungsergänzungsmitteln in verschiedensten Formen solltest Du daher diese Kriterien in den Vordergrund stellen. Lass uns diese Kriterien gemeinsam genauer betrachten.

Transparenz ist ein hohes Gut

nahrungsergänzungshersteller
Als fühldichwohl24 setzen wir bei unseren Produkten vom Anfang bis zum Ende auf Transparenz.

Seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller sind in erster Linie transparent und verstecken ihren Kunden nichts vor der Wahrheit. Dazu gibt es einige Zeichen, die Dir helfen können. Du solltest dich vor allem auf die Bezeichnungen und Siegel an der Produktverpackung genauer anschauen.

Hergestellt in Deutschland

l glutathion

„Hergestellt in Deutschland“ ist eine wichtige Bezeichnung und sollte sich unbedingt auf der Produktverpackung befinden. Diese Bezeichnung weist darauf, dass die gewichtigsten Bestandteile in der Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung und Design in Deutschland stattgefunden hat. Die Bezeichnung „Hergestellt in Deutschland“ oder „Made in Germany“ hat einen besonders guten Ruf und dient als ein Qualitätssiegel.

Dieser Qualitätssiegel hat vor allem bei den Nahrungsergänzungsmitteln eine unbestreitbare Bedeutung. Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, die diese Bezeichnung an das Produkt angebracht haben, unterziehen sich strengsten Produktions- und Hygienevorschriften. Auf der anderen Seite können Verbraucher auf Rohstoffe freuen, die schonend hergestellt und in Deutschland zugelassen worden sind.

Natürlich und rein

nahrungsergänzungshersteller
Natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die frei von Konservierungsmitteln sind, genießen ein hohes Interesse.

In unserem Zeitalter werden nährstoffreiche Naturprodukte ohne jegliche Zusätze immer wichtiger. Für Nahrungsergänzungsmittelhersteller, die darauf achten, stehen reine Naturprodukte an oberster Stelle. Die Reinheit soll jedoch auch bei der Herstellung berücksichtigt werden. Zusatz-, Aroma- und Farbstoffe, Magnesiumstearate sind für solche Hersteller ein No-Go.

Laborgetestet

vitamin b6
Als fühldichwohl24 sorgen wir dafür, dass unsere Produkte keine Chemikalien, Salmonellen, E-Koli-Bakterien etc. enthalten.

Noch wichtiger sind schädliche Chemikalien wie Pestizide, aber auch Giftstoffe wie Schwermetalle, oder Keime wie Salmonellen, E-Coli-Bakterien und Schimmelpilze. Seriöse Hersteller verfügen über Experten und lassen ihre Produkte in einem modernen Labor testen.

Bezeichnungen für Unverträglichkeiten und Sensibilitäten

„Rein“ ist auf der anderen Seite ein relativer Begriff. Es gibt Menschen, für die ein Produkt erst dann „rein“ ist, wenn es für Veganer geeignet ist. So gibt es Menschen, die aus verschiedensten Gründen ein Produkt nur dann als „rein“ betrachten, wenn es frei von Laktose, Hefe, Soja, Alkohol, Gentechnik oder Gluten ist.

Kein Platz für leere Versprechen

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente und ersetzen keine ausgewogene Ernährung. Sie können diese nur ergänzen. Seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller sind sich dessen bewusst, sind bei den gesundheitsbezogenen Angaben sorgfältig, verhalten sich nach der Europäischen Lebensmittelbehörde EFSA und machen keine leeren Versprechen.

Ein ganz wichtiges Zeichen für zuverlässige Hersteller sind Geld-Zurück-Garantien. Wer an seine Produkte glaubt und hinter ihrer Qualität steht, ist auch in der Lage, dies zu versprechen. Von daher ist es wichtig, zu erfahren, ob der Hersteller diese Bereitschaft zeigt.

Als fuehldichwohl24 liegt es uns am Herzen, unsere Kunden durch seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller zu versorgen, die rundum zuverlässig sind. Mit der Marke VITA1 freuen wir uns deshalb über zufriedene Kunden.

vitamin b6

Vitamin B6: Das Kraftpaket für unseren Körper

Vitamin B6, auch bekannt als Pyridoxin, ist eines von acht B-Vitaminen, die wir für einen gesunden Körper für mehrere Funktionen brauchen. Dieses Vitamin ist ein wasserlösliches Vitamin, das natürlich in vielen Lebensmitteln vorkommt. Da es nicht fettlöslich ist, wird es regelmäßig aus dem Körper gespült und muss daher täglich konsumiert werden.

Die empfohlene tägliche Menge an Vitamin B-6 für Erwachsene unter 50 Jahren beträgt 1,3 Milligramm. Nach dem 50. Lebensjahr beträgt die empfohlene Tagesdosis 1,5 Milligramm für Frauen und 1,7 Milligramm für Männer. Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Körper nur etwa 20-30 mg Vitamin B6 speichern kann. Dieser Speicher ist schnell erschöpft und muss aufgefüllt werden.

Zahlreiche Funktionen in unserem Körper

vitamin b6 3
Nahrungsquellen für Vitamin B6 sind Geflügel, Fisch, Leber, Kartoffeln, Kichererbsen, Bananen, dunkles Blattgemüse und angereichertes Getreide.

Zusammen mit anderen B-Vitaminen erfüllt es zahlreiche sehr wichtige Aufgaben für unseren Körper. Es trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems und Immunsystems bei und unterstützt unseren Körper beim Energie-, Homocystein- und Glycogenstoffwechsel.

Darüber hinaus leistet es einen Beitrag zu einer normale psychischen Funktion, zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und zur Regulierung der Hormontätigkeit. Auch bei einer normalen Bildung von roten Blutkörperchen beobachten wir einen wichtigen Beitrag durch das Vitamin B6.

Nahrungsquellen für Vitamin B6 sind Geflügel, Fisch, Leber, Kartoffeln, Kichererbsen, Bananen, dunkles Blattgemüse und angereichertes Getreide. Vitamin B6 kann auch als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, typischerweise als orale Kapsel, Tablette oder Flüssigkeit.

Vitamin B6 als Nahrungsergänzungsmittel

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung versorgt die meisten Menschen mit ausreichend Vitamin B6. Bei bestimmten Erkrankungen, aber auch beim reduzierten Appetit, der vor allem bei älteren Personen vorkommt, kann jedoch eine Vitamin-B-6-Ergänzung erforderlich sein.

Bevor man diese Lücke mit Nahrungsergänzungsmittel deckt, sollte man unbedingt mit dem Hausarzt sprechen und sich über die richtige Dosierung vergewissern. Ein Vitamin-B-6-Mangel ist normalerweise mit einem Mangel an anderen B-Vitaminen wie Folsäure (Vitamin B-9) und Vitamin B-12 gekoppelt. Daher lohnt es sich, zu erfahren, ob diese Vitamine ausreichend vorhanden sind.

Bei dem Thema Nahrungsergänzungsmittel gibt es andere ganz wichtige Punkte, die bei Nutzung unbedingt beachtet werden müssen. Auf dem Markt lauern leider Präparate, die mit rundum schlechter Qualität nur enttäuschen können. Es lohnt sich daher, beim Kauf mit Umsicht umzugehen und sich vor Gefahren zu schützen.

Deine Vorteile mit Vitamin B6 Kapseln von VITA1

Als fühldichwohl24 liegt es uns am Herzen, den Markt mit Qualität zu überzeugen und ihn ins Gleichgewicht zu bringen. Auf diesem Weg schreiben wir uns ganz wichtige Kriterien auf die Fahne. Unsere bisherige Arbeit hat gezeigt, dass unsere Kriterien auf diesem Markt eine große Achtung genießt.

Wir möchten Dir diese Kriterien anhand unserer Vitamin B6 Kapseln etwas näherbringen. Lies bitte diese Kriterien und Vorteile durch und lass Dich von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Nahrungsergänzungsmittel überzeugen!

vitamin b6

P-5-P: Reine und aktive Form in richtiger Dosis

Die Vitamin B6 (P-5-P) Kapseln von VITA1 liefern Dir den aktiven Wirkstoff P-5-P in seiner reinen Form. Aktiv bedeutet, dass das Vitamin bereits in Form von Pyridoxal 5 Phosphat vorliegt. Was chemisch klingen mag, ist jedoch entscheidend für die Effizienz der Kapseln.

Denn dieses Vitamin steht als Sammelbegriff für drei verschiedene Formen:

  • Pyridoxin,
  • Pyridoxal
  • Pyridoxamin.

Erst durch die Verbindungen mit Phosphat werden die B6-Formen aktiviert, so wie bei dem von uns verwendeten aktiven Pyridoxin-5-Phosphat. Alle drei Formen können im Körper in die aktive Form umgewandelt werden, benötigen dafür jedoch zwingend Phosphat.

Das alles kann man einsparen, indem man direkt die aktive Coenzym-Form Pyridoxal 5 Phosphat zuführt, so wie bei den P-5-P Kapseln von VITA1. Mit 40mg Coenzym P-5-P pro Kapsel erhältst Du ein echtes Kraftpaket für 2 bis 4 Monate!

Hergestellt und laborgeprüft in Deutschland

vitamin b6
Vitamin B6: Das Kraftpaket für unseren Körper 44

Unsere B6 Kapseln werden ausschließlich in Deutschland unter strengsten Produktions- und Hygienevorschriften hergestellt und kontrolliert. Diese Nahrungsergänzungsmittel sind laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle, Schimmelpilze, E.Coli, Salmonellen usw. und sind frei von Chemikalien.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel. Unsere B6 Kapseln enthalten zudem keine unnötigen Zusatz- oder Farbstoffe und sind perfekt geeignet für Veganer.

Geld-Zurück-Garantie

Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Uns liegt es am Herzen, dass unsere Kunden sich von der Qualität unserer B6 Kapseln selbst und risikofrei überzeugen lassen. Bei Rücksendung des Artikels innerhalb von 30 Tagen erstatten wir dir den vollen Kaufpreis.

bluttest

Ernährung nach Bluttest kann sinnvoll sein

Die Ernährung ist einer der Eckpfeiler unserer Gesundheit. Die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, versorgen unseren Körper nicht nur mit Nährstoffen und Energie, sondern sie liefern auch Makro- und Mikronährstoffe. Diese brauchen wir für unsere Organe und Körpersysteme. Eine Ernährung nach Bluttest kann sinnvoll sein, wenn wir unsere Nahrungsaufnahme optimieren möchten.

Wer Mangelerscheinungen aufgrund eines bestimmten Ernährungsmusters, ungünstiger Lebensumstände oder zunehmenden Alters befürchtet, kann durch eine Blutuntersuchung einen umfassenden Einblick in den Körperspiegel gewinnen.

Egal, ob Sie an Lebensmittelallergien, chronischen Krankheiten leiden oder einfach nur Ihren aktuellen Gesundheitszustand verstehen möchten, Bluttests können wertvolle Erkenntnisse darüber liefern, wie sich die von uns verzehrten Lebensmittel auf unseren Körper auswirken.

Bluttests können auch eingesetzt werden, um den Gehalt von Makronährstoffen wie Fette, Proteine und Kohlenhydrate, aber auch von Mikronährstoffen wie Vitamine und Mineralien im Blut zu bewerten. Die Testergebnisse können mit einem Referenzbereich von Normalwerten verglichen werden und helfen Ärzten, Ernährungsmängel zu diagnostizieren.

vitamin d test
Ernährung nach Bluttest kann sinnvoll sein 49

Testergebnisse für eine proaktive Prävention oder Bekämpfung von Krankheiten

Diese Testergebnisse dienen in der Beurteilung der Blutchemie, der Hormonfunktion, Darmgesundheit, Stoffwechselfunktion, Blutzuckerregulierung, Unverträglichkeiten und Allergien, Organfunktion und mehr. Die Ärzte können nach diesen Testergebnissen eine proaktive Prävention oder Bekämpfung von vorhanden Krankheiten in Gang setzen.

Ein einfacher Bluttest ist daher ein wirksames Instrument, das helfen kann, Ernährungsprobleme frühzeitig zu erkennen und die Entwicklung von Krankheiten zu verhindern. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du an einem schlechten Gesundheitszustand leidest, der durch Nährstoffmangel oder eine Ernährungsstörung verursacht wird, solltest Du unbedingt einen Bluttest planen. So kannst Du Deinen Makronährstoff- und Mikronährstoffspiegel bewerten und Maßnahmen treffen.

Nährstoffe spielen bei fast allen physiologischen Prozessen im Körper eine entscheidende Rolle, vom Stoffwechsel und der Immunabwehr bis hin zur Verdauung und Hormonregulierung. Im Laufe der Zeit kann ein Ernährungsungleichgewicht zu verschiedenen Symptomen führen.

Zu diesen Symptomen zählen beispielsweise Gewichtszunahme oder -abnahme, Verlust von Muskelmasse oder Knochendichte, Muskel- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Gedächtnis- und Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit usw.

Bluttest verrät Nährstoffmangel

bluttest
Ernährung nach Bluttest kann sinnvoll sein 50

Auch Menschen, die nicht unter unangenehmen Symptomen leiden, können einen Mangel an bestimmten essentiellen Nährstoffen aufweisen. Eisen, Vitamin D, Vitamin B12, Kalzium und Magnesium gehören zu den häufigsten Nährstoffen, bei denen wir heute häufig Mängel beobachten. Diese können oft durch ein anderes Ernährungsmuster oder Nahrungsergänzungsmittel behoben werden.

Nach einer laborchemischen Analyse von essenziellen Vitaminen, Mineralien und Spurelementen können wir von unserem Arzt erfahren, ob für uns beispielsweise Vitamin D Kapseln, Vitamin B6 Kapseln, Vitamin B12 Kapseln oder Cholin Kapseln sinnvoll sind. So können wir auch wissen, welche Dosis für uns am besten ist und machen bei der Einnahme keinen Fehler.

Vor allem Veganer und Menschen, die eine lange, dunkle Jahreszeit haben, können durch einen Bluttest herausfinden, ob Sie an Vitamin B12 Mangel und Vitamin D Mangel leiden. Dieser Mangel kann durch ein bestimmtes Ernährungsmuster oder Nahrungsergänzung aus dem Weg geräumt werden.

Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität

hyaluron

Hast Du ein grünes Licht vom Arzt erhalten, solltest Du dann unbedingt auf qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel setzen. Entscheiden Sie sich am besten für Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt und unter strengsten Produktions- und Hygienevorschriften hergestellt werden.

Andererseits ist es ganz wichtig, Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, die laborgeprüft sind und daher keine Rückstände wie Pestizide, Schimmelpilze, E-Coli, Salmonellen, Schwermetalle enthalten. Die Zutaten sollten auf jeden Fall natürlich sein, keine unnötigen Zusatz- oder Farbstoffe und frei von Gentechnik und Palmöl sein.

Als VITA1 legen wir großen Wert auf Top-Qualität und setzen uns für Nahrungsergänzungsmittel, die in jeder Hinsicht beste Qualität bieten. Zudem achten wir auf Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten und verzichten bei der Herstellung auf Gluten, Laktose und Soja.

Rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

sinnvolle nahrungsergänzung

Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel: Laborgeprüft auf gefährliche Rückstände

Nicht nur Lebensmittel, sondern auch Nahrungsergänzungsmittel mit Pestiziden, Schimmelpilzen, Coli-Bakterien, Salmonellen und Schwermetallen gefährden die Gesundheit der Verbraucher. Solche gefährlichen Rückstände haben die Behörden der EU aus dem Verkehr gezogen.

Die klimatischen Veränderungen in Deutschland und anderen EU-Ländern könnten jedoch die Gefahr einer mit diesen Rückständen belasteten Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln erhöhen. Das bedeutet, dass wir nunmehr auch hierzulande mit gefährlichen Rückständen zu tun haben können.

Experten warnen vor gefährlichen Rückständen

rueckstaende 2
Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel sind zugleich laborgeprüft auf Salmonellen, Schwermetalle, Pestizide, E-Koli-Bakterien und Schimmelpilze.

Das sagen uns die Experten, die davon ausgehen, dass die klimatischen Veränderungen in Deutschland und Europa dazu führen können, dass auch Pflanzen zum Rohverzehr mit aufbereitetem Abwasser bewässert werden. Ein ähnliches Problem können wir auch mit den Nahrungsergänzungsmittel haben.

Wir können bodennah wachsendes Gemüse im schlimmsten Fall schälen oder blanchieren, damit das Infektionsrisiko gesenkt werden kann. Wie sollen wir jedoch mit Nahrungsergänzungsmitteln umgehen, die meistens als Kapseln, Pulver oder Flüssigkeit hergestellt werden? Diese können ja weder gewaschen noch geschält oder blanchiert werden.

Gefährliche Rückstände durch laborgeprüfte Inhaltsstoffe vermeiden

sinnvolle nahrungsergaenzung
Wer sich sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel wünscht, sollte sicher sein, dass es frei Salmonellen ist.

Zum Glück ist das Problem nicht so aussichtslos, wie es aussieht. Man kann auch in Zeiten der klimatischen Veränderungen reine Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, wenn man eins im Auge hat: Laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel.

Verbraucher sollten beim Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln darauf achten, dass sie laborgeprüft auf Rückstände wie Pestizide, Schimmelpilze, Coli-Bakterien, Salmonellen und Schwermetallen sind.

Unabhängige, akkreditierte Labore für sinnvolle Nahrungsergänzung

Dabei ist es von großer Bedeutung, dass diese Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland, also unter strengsten Produktions- und Hygienevorschriften nach EU-Richtlinien hergestellt und in unabhängigen Laboren geprüft werden. Es lohnt sich also, sich für seriöse Nahrungsergänzungsmittelhersteller zu entscheiden.

Solche Hersteller arbeiten mit akkreditierten Prüflabors und lassen Ihre Produkte bei unabhängigen NEM-Experten auf Rückstände und Kontaminanten prüfen. Diese Experten stellen im Rahmen einer Qualitätsüberprüfung sicher, ob die Nahrungsergänzungsmittel inhaltsstofflich stimmen und gesundheitlich unbedenklich sind.

Mehrstufige Qualitätskontrollen durch erfahrene Rohstoffexpertise

sinnvolle nahrungsergänzungsmittel
Viele Menschen nehmen Hyaluronsäure Kapseln ein. Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel müssen auf jeden Fall laborgeprüft sein.

Als fuehldichwohl24 setzen wir auf die Einhaltung strengster Qualitätsstandards von A bis Z. Uns liegt es am Herzen, bei der Herstellung laborgeprüfte und zertifizierte Inhaltsstoffe einzusetzen und durch mehrstufige Qualitätskontrollen die beste Produktqualität zu erreichen.

Auf der Suche nach laborgeprüften L-Carnosine Kapseln, Quercetin Kapseln, Hyaluron Kapseln oder Vitamin B Kapseln? Bei fuehldichwohl24 finden Sie diese und weitere sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt und laborgeprüft werden. Dabei achten wir auf kritische Nährstoffe und verzichten bei der Herstellung auf Allergene, Gluten und Laktose. Auch zur Gentechnik sagen wir bei der Herstellung unserer Nahrungsergänzungsmittel ein klares Nein.

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Du wünschst dir rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicke hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

urlaub

Wertvolle Tipps für Nahrungsergänzung im Urlaub

Ein entspannender Urlaub ist das beste Mittel, um den Kopf frei zu kriegen. Ein geistiges Wohlbefinden auf einem gut durchdachten Urlaub kann sogar ein körperliches Wohlbefinden bewirken. Eine bewusste Urlaubsplanung ist eine gesunde Abwechslung fürs Gehirn, Herz und den ganzen Körper.

Der Stress ist bekanntlich ein wahrer Feind unseres Immunsystems. Ein durch Stress geschwächtes Immunsystem erkennt viele Viren und Bakterien im Körper nicht. Das macht unseren Körper schutzlos gegen viele Krankheiten.

Viele Menschen, die diese Tatsache aus welchen Gründen auch immer verdrängen, müssen unter Bluthochdruck, Gürtelrose, Diabetes usw. leiden. Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen, die den Urlaub bewusst oder unbewusst zu einem Stressfaktor machen.

Stressige Einkäufe, schlaflose Nächte, aber auch ein defektes Auto oder ein teures Hotelzimmer mit schlechtestem Service können dazu führen, dass man die Nerven verliert statt einfach Spaß zu haben.

Die Urlaubszeit für einen guten Anfang nutzen

Die Urlaubszeit ist zudem eine perfekte Möglichkeit, sich Zeit für gesundes Essen zu nehmen. Viele Menschen entscheiden sich im Urlaub für eine gesunde Ernährungsweise, machen dadurch einen guten Anfang und setzen das dann auch danach für immer fort. Es ist einfach die beste Zeit, in aller Ruhe einen gesunden Ernährungsplan von A bis Z zu erstellen.

Das erfordert jedoch eine große Entschlossenheit und natürlich einen starken Willen. In Urlaubsorten lauern überall zahllose Versuchungen in Form von Leckereien und Köstlichkeiten

und viele können ihnen leider nicht widerstehen. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es nicht notwendig ist, nach dem Urlaub mit dem Abnehmstress hadern.

Auf der anderen Seite müssen wir in Betracht ziehen, dass ein unkontrolliertes Essen im Ausland vielerlei Probleme wie Magen- und Darmbeschwerden mit sich bringen kann. Wenn wir zu viel essen, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum und Qualitätszeichen nicht achten, kann der Spaß im Krankenhaus enden und das bedeutet wiederum unnötiger Stress während der Erholungszeit.

Das gehört in Ihre Reiseapotheke

urlaub 4
Machen Sie eine Check-Liste für die Nahrungsergänzungsmittel, die Sie im Urlaub benötigen können.

Ein anderer ganz wichtiger Punkt sind Sanitätsmaterialien, die Sie regelmäßig benutzen oder im Urlaub brauchen können. Wund- und Desinfektionsmittel, Fieberthermometer, Salben gegen

Insektenstiche, Schmerz- und Fiebermittel, Medikamente gegen Durchfall oder Verstopfung, Sonnencreme gehören unbedingt in Ihre Reiseapotheke.

Nahrungsergänzungsmittel auf Reisen

urlaub
Haben Sie Nahrungsergänzungsmittel, die Sie vor allem im Sommer einnehmen? Eine Pause während des Urlaubs kann die Wirkung minimieren.

Nahrungsergänzungsmittel können auch ein wichtiger Bestandteil einer Reiseapotheke sein. Das sind Lebensmittel, die die allgemeine Ernährung mit Vitaminen, Mineralien oder anderen wertvollen Substanzen ergänzen können.

Wer regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel wie beispielsweise Vitamin C Kapseln, Curcumin Kapseln, Omega 3 Kapseln, Griffonia Kapseln oder Magnesium Chelat Kapseln einnimmt, sollte am besten die Kapseln

für die Urlaubszeit in einen Pillen-Organizer einfüllen. Um Versorgungslücken im Urlaubsland zu schließen oder Maßnahmen gegen ungewohntes Essen, Klima und Keime treffen möchte, kann dies mit seinem Arzt besprechen und entsprechende Nahrungsergänzungsmittel mit in den Urlaub nehmen.

Für viele Reisende sind zum Beispiel Melatonin Kapseln oder Melatonin Spray sehr interessant.

omega 3 1

Nahrungsergänzungsmittel bei Sicherheitskontrollen

urlaub 2
Eine gute Zuordnung von Nahrungsergänzungsmitteln kann Ihnen bei der Sicherheitskontrolle Ärger sparen.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln in Pulver-Form sollten Sie jedoch aufpassen und diese am besten in Originalverpackung mitführen. So können Sie bei Kontrollen von Zollbeamten oder Sicherheitspersonal eine schnelle Zuordnung schaffen und unnötigen Stress vermeiden.

Zudem ist es unerlaubt, flüssige Nahrungsergänzungsmittel ins Flugzeug zu nehmen, die 100 ml überschreiten.

Nahrungsergänzungsmittel im Urlaub richtig aufbewahren

urlaub
Ein Pillen-Organizer hilft Ihnen, die Nahrungsergänzungsmittel auf Urlaub schnell zugänglich zu machen.

Lassen Sie Ihre Nahrungsergänzungsmittel niemals in einem heißen Auto oder einem Koffer liegen, der in einer heißen Umgebung verstaut wird. Tragen Sie sie bei sich. Vermeiden Sie es, Nahrungsergänzungsmittel mitzubringen, die kühl gehalten werden müssen, es sei denn, Sie können garantieren, dass sie in einem kleinen Kühler sicher sind.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise und einen schönen Urlaub mit Entspannung, aber auch Aktivitäten ohne Stress.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Zink verzichten muss.  Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.  Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

selen

Selen: Spurenelement mit lebensnotwendigen Aufgaben

Selen ist ein Spurenelement, das unser Körper nur in kleinen Mengen benötigt. Dabei handelt es sich jedoch um ein essenzielles Mikroelement, das wichtige Aufgaben für unseren Körper erfüllt. Als ein wesentlicher Bestandteil von verschiedenen Enzymen und Proteinen ist es an vielen äußerst wichtigen Körperprozessen beteiligt.

Angefangen von der normalen Funktion des Immunsystems über den Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bis hin zur normalen Schilddrüsenfunktion leistet es einen unverzichtbaren Beitrag für unseren Körper.

Nicht zu vergessen ist dabei der Beitrag zur Erhaltung von normalen Haaren und Nägeln. Auch bei der normalen Spermabildung leistet dieses Spurenelement seinen Beitrag und ist somit essenziell für die Fruchtbarkeit des Mannes.

Vegetarier und Veganer müssen auf die ideale Selenzufuhr achten

selen 2
Als fühldichwohl24 setzen wir auf Nahrungsergänzungsmittel, die auch von Veganern und Vegetariern zu sich genommen werden können.

Selen ist kein körpereigenes Spurenelement. Da es unser Organismus nicht selbst produzieren kann, muss es dem Körper zugeführt werden. Dieses Spurenelement kommt in höheren Konzentrationen in Fleisch vor. Vor allem Meerestiere sind reich an diesem wertvollen Nährstoff.

Wer Fleischprodukte vermeidet, sollte unbedingt pflanzliche Nahrungsmittel zu sich nehmen, die nachweislich dieses Spurenelement enthalten. Dazu zählen beispielsweise Paranüsse, Hülsenfrüchte, Brokkoli und Weißkohl.

Beim Verzehr vom Gemüse sollte man wissen, dass Selengehalt stark abhängig von der Düngung des Bodens ist. Auf der anderen Seite ist es im Auge zu behalten, dass eine einzige Paranuss den täglichen Bedarf decken kann. Daher sollte man eine Überdosierung vermeiden.

Hochreine und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel mit Selen

Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen extrem einseitig ernähren, können diesen Bedarf durch eine regelmäßige und zuverlässige Zufuhr von Nahrungsergänzungsmittel decken. Dabei ist es wichtig, sich für Nahrungsergänzungsmittel zu entscheiden, die hochrein, richtig dosiert und laborgeprüft sind.

Dieser Nährstoff wird im Körper im gesamten Organismus gespeichert. Die Skelettmuskulatur hat dabei mit etwa 40% den Löwenanteil. Ihr folgen das Herz, der Leber, die Nieren, Bauchspeicheldrüse, aber auch das Auge und das Gehirn. Ein Mangel betrifft vor allem Körperteile, die die höchste Speicherkapazität haben.

Lass deinen persönlichen Selenstatus messen!

selen 3
Mit einem Bluttest kannst Du herausfinden, ob Du von diesem Nährstoff mehr brauchst. Ist dies der Fall, erfährst Du von Deinem Arzt die richtige Dosis.

Wir können unseren persönlichen Selenstatus durch eine Vollblut-Untersuchung feststellen. Nach einer Messung der Selen-Konzentrationen im Plasma oder Serum kann ein Mangel nachgewiesen werden. Laut dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte weisen Werte unter 80 µg/l Selen im Serum bzw. unter 100 µg/l Selen im Vollblut pro Tag auf einen Mangel.

Der Referenzbereich liegt bei Erwachsenen im Serum zwischen 80 und 120 µg/l und im Vollblut wischen 100 und 140 µg/l. Laut dem Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) kann bei den Erwachsenen eine Zufuhrmenge von 300 µg Selen pro Tag toleriert werden. Diese Menge darf nicht überschritten werden.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 17 Jahren liegt der Referenzbereich hingegen zwischen 60 µg und 250 µg pro Tag. Zu den Risikogruppen zählen Vegetarier und Veganer, Frühgeborene und Personen mit geschwächtem Immunsystem. Diese Gruppen sollten verstärkt auf einen ausreichenden Gehalt achten.

selen 4 1
Möchtest Du mehr von diesem Produkt erfahren? Klicke auf den unten stehenden Button!

Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause von Qualitätsmarken

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel mit hochreinem Selen. Eines dieser Nahrungsergänzungsmittel stammt aus dem Haus der Marke ZeinPharma. Dieses hochreine Selen in Form von wertvoller Selenhefe ist mit 200 µg pro Tag optimal dosiert. Mit 120 Kapseln haben Sie zudem einen idealen Vorrat für 4 Monate.

Wenn Du diesen Nährstoff in Kombination mit anderen wertvollen Substanzen wie Biotin und Zink zu sich nehmen willst hast du aus dem Haus der Marke VITA1ein tolles Produkt mit zahlreichen Vorteilen. Das Produkt „Biotin+Zink+Selen“ ist ein hochdosierter, hochreiner Komplex aus Biotin, Selen und Zink.

Die unschlagbare, hochdosierte Kombination bieten wir in einer Dose mit 365 Tabletten. Dabei setzen wir auf erstklassige Rohstoffe, die für Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten perfekt geeignet sind. Zudem sind sie laborgeprüft auf gefährliche Rückstände wie Pestizide, Schwermetalle, E-Koli-Bakterien und Salmonellen.

omega-3-fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren – gut für den menschlichen Organismus

Wussten Sie, dass Omega-3-Fettsäuren gesund und sogar essenziell für unseren Körper sind? Die Omega-3-Fettsäuren enthalten sogenannte Docosahexaensäureund Eicosapentaensäure- beide sind gut für den Stoffwechsel. Wer also glaubt, dass Fett per se dick oder krank macht, der irrt sich. Es kommt lediglich darauf an, um welche Art des Fetts es sich handelt. Darauf verzichten sollte man aber auf keinen Fall. Eine ausreichende Zufuhr von Omega 3-Fettsäuren ist extrem wichtig für den langfristigen Erhalt der Allgemeingesundheit.

omega 3
Omega-3-Fettsäuren - gut für den menschlichen Organismus 69

Omega-3-haltige Lebensmittel konsumieren

Wenn Sie keine separaten Nahrungsergänzungen einnehmen wollen, sollten Sie generell auf eine ausgewogene, gesunde und frische Ernährung achten. Kochen Sie so abwechslungsreich wie möglich, damit Ihr Körper neben gesunden Vitaminen, und Mineralstoffen auch gute Fette bekommt, die er zu Gesunderhaltung der Organe benötigt. Achten Sie im Speziellen darauf, dass Sie Omerga-3-haltige Lebensmittel aussuchen, die gut bekömmlich und leicht zu verarbeiten sind.

Omega-3-Fettsäuren: Was sie so gesund macht

Omega-3 für Schwangere und Stillende sorgt dafür, dass werdende Mütter und Mütter genügend Energie haben, um den Alltag sowie die körperliche Ausnahmesituation zu bewältigen. Außerdem versorgen gerade Schwangere über die Nabelschnur und die Organe das ungeborene Kind mit – durch passende Nahrungsergänzungen wird nicht nur ein Nährstoffmangel bei der Mutter, sondern auch beim Kind verhindert.

Welche Menge an Omega-3-Fettsäuren Sie täglich zu sich nehmen sollten, besprechen Sie vor allem im Fall eines akuten Mangels mit dem Arzt. Wichtig ist der Konsum vor allem wegen der positiven Auswirkung auf das Immunsystem, auf den Hormonhaushalt und auf entzündliche Vorgänge in unserem Körper. Das Wohlbefinden und die Organe profitieren dank mehr Ausgewogenheit im Alltag.

Wann sind Omega-3-Präparate sinnvoll?

Viele Menschen müssen aus verschiedensten Gründen auf Nahrungsergänzungsmittel zugreifen. Wer aus irgend einem Grund Omega-3-Präparate braucht, sollte darauf achten, dass die Omega-3-Kapseln vor allem in Deutschland hergestellt werden. So können Sie sicher sein, dass diese unter strengsten Produktions- und Hygienevorschriften hergestellt worden sind.

Auf der anderen Seite ist es von großer Bedeutung, auf laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel zu setzen. Die Omega 3 Kapseln, die Sie zu sich nehmen, sollten frei von Chemikalien wie Pestiziden, aber auch von Schwermetallen, Schimmelpilzen, Paraffinen, Silikonen, E.Colis und Salmonellen sein.

Empfehlenswert ist es natürlich, Omerga-3-Präparate zu kaufen, die glutenfrei und gentechnikfrei sind und keine unnötige Zusatzstoffe oder Farbstoffe enthalten. Wenn Sie Unverträglichkeiten wie die Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz oder Sojaintoleranz haben, ist es notwendig auf Präparate zu zugreifen, die ohne Laktose, Gluten oder Soja hergestellt werden.

VITA1 Fischöl Kapseln mit den Omega-3 Fettsäuren EPA & DHA

Als fühldichwohl24 bieten wir Ihnen wertvolle Fischöl Kapseln mit den Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA. Das sind Softgel-Kapseln von VITA1, die die oben erwähnten Kriterien bestens erfüllen. Mit diesem Produkt steht Ihnen ein Vorteilpack mit 365 Kapseln. Das bedeutet ein Vorrat für ganze 4 bis 12 Monate bei einer empfohlenen Tagesdosis von 1 bis 3 Kapseln.

Mit einer hohen Konzentration von 1000 mg Fischöl pro Kapsel, davon 180 mg Eicosapentaensäure (EPA) und 120 mg Docosahexaensäure (DHA) bist Du bereits mit 1-3 Kapseln pro Tag bestens versorgt.

Zudem genießen Sie unsere Zufriedenheitsgarantie. Bei Rücksendung des Präparats mit Omega-3-Fettsäuren innerhalb von 30 Tagen erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Das wird aber nicht nötig sein, denn Sie werden 100% zufrieden sein.

hyaluronsäure

Hyaluronsäure: Ein Multitalent für unseren Körper

Der Körper produziert Hyaluron oder Hyaluronsäure, die verschiedene Aufgaben hat. Diese gelartige und durchsichtige Flüssigkeit sorgt unter anderem für Elastizität und fördert den Wundheilungsprozess. Es gibt verschiedene Formen von diesem Mehrfachzucker, der überall im Körper vorkommen kann. Er wirkt auf der Haut sowie in tieferen Schichten. Wird im Alterungsprozess Hyaluronsäure abgebaut, kommt es in der Folge zur Austrocknung der Haut und den unerwünschten Falten.

Im Zuge des Alterungsprozesses wird Hyaluronsäure abgebaut

organ haut
Hyaluronsäure: Ein Multitalent für unseren Körper 75

Was ist Hyaluronsäure? Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der dafür sorgt, dass die Elastizität und Geschmeidigkeit im Körper erhalten bleibt. Sie fördert zudem den Wundheilungsprozess und hilft bei Rötungen und Verbrennungen der Haut.

Im Zuge des Alterungsprozesses wird der Stoff abgebaut, was im Alter zu einem Mangel an diesem Stoff führt. Als Folge wird die Haut faltig und die Gelenke werden nicht ausreichend geschmiert. Ab einem Alter von 30 Jahren wird bereits weniger Hyaluronsäure produziert.

Hyaluronsäure kommt überall im Körper zum Einsatz

Der Hyaluron kommt im Körper überall vor und zum Einsatz. Er ist im Auge, im Gehirn, in der Haut und den Gelenken zu finden. Zudem dient er als Schmiermittel und soll Schlackenstoffe und Zellen abtransportieren. Wenn dieser Transport nicht gewährleistet wird, kommt es zur unbeliebten Cellulite. Hyaluronsäure speichert Wasser und schützt die Haut vor Austrocknung. Im Alter kann die Haut nicht mehr genügend Flüssigkeit speichern und man altert. Durch die Aufnahme von Hyaluronsäure kann entgegengewirkt werden.

Es gibt verschiedene Arten von Hyaluronsäure

organ haut 2
Hyaluronsäure: Ein Multitalent für unseren Körper 76

Bekannt ist, dass es verschiedene Arten von dieser Säure gibt. Es gibt die hochmolekulare und die niedermolekulare Hyaluronsäure. Erstere Variante sorgt dafür, dass die Haut oberflächlich mit Feuchtigkeit versorgt ist und bietet Elastizität. Zweitere Variante kann in die Haut eindringen und wird im Bindegewebe gespeichert.

Niedermolekulare Hyaluronsäure hat einen längerfristigen Effekt und sorgt zu deutlich prallere und straffere Haut. Die kleinste Hyaluronsäure ist die Oligo-Hyaluronsäure. Sie zieht tief in die Haut ein und sorgt für tiefe Befeuchtung.

Zudem sorgt sie für Zellschutz, beseitigt freie Radikale und reduziert ungleichmäßige Pigmentierung. Der hochmolekulare Hyaluron zeigt sofortigen Effekt, während der niedermolekulare sowie Oligo-Hyaluron erst in die tiefen Hautschichten dringen muss.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Zink verzichten muss.  Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

Die Nahrungsergänzung ist eine Darreichungsform für die Menschen, die auf ihre Gesundheit besonders achten und deshalb mit ihrer Ernährung sorgfältig umgehen. Aus diesem Grund erwarten sie natürlich, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die sie zu sich nehmen, völlig unbedenklich sind.

Besuche jetzt unseren Online Shop und sieh Dir die vielfältigen Produkte, die wir Dir als fühldichwohl24 in Top-Qualität anbieten. Dabei setzen wir auf zwei Marken, die auf dem Markt sehr beliebt sind. Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.  Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

vitamine

Welche Vitamine brauchen wir im Winter?

Welche Vitamine brauchen wir im Winter?

Wenn die Temperaturen sinken und der Himmel bedeckt ist, wird das Immunsystem besonders gefordert. Grippe- und Erkältungsviren machen sich breit und greifen das Immunsystem an. Daher ist es im Winter, der kalten Jahreszeit besonders wichtig, dass der Körper mit den richtigen Vitaminen versorgt wird. Wer gesund durch die kalte Jahreszeit kommen möchte, muss auf seinen Vitaminhaushalt achten.

Der Körper benötigt alle 13 Vitamine

Die Vitamine in unserem Körper haben alle unterschiedlichen lebenswichtigen Aufgaben. Vitamine sind sogenannte Mikro-Nährstoffe, die grundsätzlich über die Nahrung aufgenommen werden. Der Körper kann die meisten Vitamine nicht selbst herstellen und ist auf eine ausgewogene Ernährung angewiesen. Der Körper benötigt alle 13 Vitamine für unterschiedliche Aufgaben wie das Wachstum der Knochen oder auch das Wohlbefinden.

Das Immunsystem muss im Winter gestärkt werden

Vitamin C ist im Winter besonders wichtig für den Körper. Es sorgt für einen gesunden Stoffwechsel und Aufbau des Immunsystems. Es schützt vor Erkältungsviren und ist in Zitrusfrüchten, Äpfeln, Brokkoli und weiteren Lebensmitteln enthalten.

Weiter wichtig ist Vitamin A im Winter. Es sorgt dafür, dass genügend Licht über die Augen aufgenommen wird. Gerade in der Dämmerung und bei trübem Wetter ist dies besonders wichtig. Lichtreize werden besser verarbeitet. Vitamin A hilft zudem, das Immunsystem und die Schleimhäute zu stärken. Enthalten ist es in Lebensmitteln wie rote Beete oder Rosenkohl.

Der Körper speichert Vitamin D aus den Sommermonaten

vitamine
Welche Vitamine brauchen wir im Winter? 79

Der Vitamin-D-Bedarf sollte gesättigt sein, da Vitamin D im Winter dafür sorgt, dass die Muskel- und Knochenstärkung einwandfrei funktioniert. Vitamin D ist ein Hormon und wird zum größten Teil über Sonnenstrahlung aufgenommen. Kleine Mengen können über Fisch und auch Eigelb aufgenommen werden.

Wie viel Vitamin D am Tag im Winter benötigt wird, kann nicht pauschal beantwortet werden. Der Körper kann Vitamin D, welches im Sommer produziert wurde, speichern und im Winter nutzen. Da die Sonne sich im Winter meist nur selten zeigt und man viel Zeit in Räumen verbringt, ist für viele zu empfehlen, eine Nahrungsergänzung an Vitamin D zu sich zu nehmen.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Zink verzichten muss.  Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn du Produkte für die Nahrungsergänzung / Nahrungsergänzungsmittel brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle frei von Zusätzen und Farbstoffen sind.

Die Nahrungsergänzung ist eine Darreichungsform für die Menschen, die auf ihre Gesundheit besonders achten und deshalb mit ihrer Ernährung sorgfältig umgehen. Aus diesem Grund erwarten sie natürlich, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die sie zu sich nehmen, völlig unbedenklich sind.

Besuche jetzt unseren Online Shop und sieh Dir die vielfältigen Produkte an, die wir Dir als fühldichwohl24 in Top-Qualität anbieten. Dabei setzen wir auf zwei Marken, die auf dem Markt sehr beliebt sind. Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.  Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

l-arginin

L-Arginin Kapseln: An alles gedacht!

L-Arginin gehört zu den semi-essentiellen Aminosäuren, die der Körper nur teilweise selbst herstellen kann. Diese Aminosäuren müssen also täglich über die Nahrung aufgenommen werden, damit wir sie unserem Körper in ausreichender Menge liefern können. Die ausreichende Menge für L-Arginin finden wir vor allem in eiweißreichen Lebensmitteln wie Fleisch, Käse, Eier, Meeresfrüchte, Nüsse, Hülsenfrüchte, vor allem aber Kürbiskerne.

Diese wertvolle Aminosäure ist eine gute Quelle für Stickstoff und der Körper kann daraus in Kombination mit Sauerstoff Stickstoffmonoxid herstellen. Seitdem die Forscher das gegen Ende der 90er Jahre das entdeckt haben, ist das Interesse der Wissenschaftler für diese Aminosäure groß. Immerhin hatte die Entdeckung den Forschern den Nobelpreis gebracht.

Die Zufuhr von L-Arginin ist für viele Menschen nicht so einfach. Vor allem Vegetarier oder Menschen mit Allergien können bei einer optimalen Versorgung Schwierigkeiten haben. Um das zu verhindern, können Sie L-Arginin in Form von Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.

L-Arginin für Veganer, Vegetarier und Menschen mit Unverträglichkeiten

Als fühldichwohl24 achten wir auf die verschiedenen Gruppen von Menschen und produzieren entsprechende Nahrungsergänzungsmittel. Dazu gehören auch die L-Arginin Kapseln, die für Vegetarier, Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten perfekt geeignet sind.

Unter der Marke VITA1 bieten wir Dir unter anderen L-Arginin Kapseln, die auch für Menschen sehr interessant sind, die eine bewusste Ernährung auf die Fahne schreiben.

Nahrungsergänzungsmittel ohne kritische Nährstoffe

l arginin 2
L-Arginin Kapseln: An alles gedacht! 82

In Anbetracht dieser Gruppen haben wir L-Arginin Kapseln entwickelt, die frei von Zusatzstoffen wie Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe, Alkohol, Gentechnik, Laktose, Gluten, Soja und Nüsse sind. Zudem ist das Produkt in Deutschland hergestellt und laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle, Schimmelpilze, E-Koli-Bakterien und Salmonellen.

100% rein, fermentierte Qualität

Wir bieten Dir diese wertvolle Aminosäure in ihrer freien Form als Base mit höchstmöglicher Reinheit. Die Base ist 100% rein und Sie können sich auf eine fermentierte Qualität freuen. Sie können das Nahrungsergänzungsmittel unter ärztlicher Aufsicht sinnvoll einsetzen, um den täglichen Nährstoffbedarf zu decken.

Da die Kundenzufriedenheit für uns ganz oben steht, bieten wir Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie. Bei Rücksendung innerhalb von 30 Tagen erstatten wir Dir den Kaufpreis zurück.

senioren

Nahrungsergänzungsmittel für Senioren: Ausgewogen im Alter

Warum Nahrungsergänzungsmittel für Senioren?

Unser Körper bleibt nicht immer derselbe. Schon ab dem 10. Lebensjahr nimmt die Elastizität der Augenlinse ab. Mit 20 werden die Haarzellen in der Gehörschnecke weniger und es wird immer schwieriger, hohe Töne zu hören. Die Produktion der Lungenbläschen nimmt ab, das Atemvolumen wird kleiner und das bedeutet weniger Sauerstoff im Blut.

Ein ganz wichtiges Zeichen ist die abnehmende Fruchtbarkeit, die sich sowohl bei Frauen als auch bei Männern ab dem 25. Lebensjahr bemerkbar macht. Wegen der abnehmenden Hyaluronsäure in der Haut enstehen die ersten Falten.

Mit 30 wird der sinkende Wassergehalt ein Problem und das beeinträchtigt die Elastizität der Knorpel. Ab diesem Lebensjahr müssen auch noch die Bandscheiben immer dünner werden.

Die ersten grauen Haare ab dem 35. Lebensjahr sind ein deutliches Zeichen für den Alterungsprozess. Ab diesem Lebensjahr wird kaum noch Calcium eingelagert, die Knochenmasse nimmt kontinuierlich ab.

Altersbedingte nachlassende Eigensynthese beobachten wir vor allem ab dem 40. Lebensjahr, als der körpereigene Glutathion-Spiegel abzusinken beginnt. Fehlen die Grundbausteine zu Bildung von diesem vielseitigen Antioxidans, droht uns ein schnellerer Alterungsprozess.

Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel für Senioren

nahrungsergänzungsmittel für senioren
Nahrungsergänzungsmittel für Senioren: Ausgewogen im Alter 85

In folgenden Jahren, vor allem mit 50 steigt der Bedarf an Vitamin D. Das ist ein sehr wichtiges Vitamin, das bei der Aufnahme von Kalzium und Phosphat hilft und dadurch den Knochenerweichung verhindert. Vor allem ältere Personen, die viel Zeit in Innenräumen verbringen und oft nicht genug Sonnenlicht bekommen, leiden an den Folgen von Vitamin-D-Mangel.

Auch wenn der Alterungsprozess viel früher anfängt, sprechen wir in unserer Gesellschaft von älteren Menschen ab 65 Jahren. Neben dem Vitamin-D-Bedarf sollte bei den Senioren auch der Bedarf an Vitamin B12, Zink, Kalzium, Vitamin B6, Folsäure und Eiweiß nach Rücksprache mit dem Hausarzt gedeckt werden.

Wertvolle Nahrungsergänzungsmittel für Senioren

Als fühldichwohl24 achten wir bei der Herstellung unserer Nahrungsergänzungsmittel auf die Senioren als eine wichtige Gruppe und bieten wertvolle Nahrungsergänzungsmittel in Form von Vitamin D Kapseln oder Vitamin D3 Tropfen, Vitamin B12 Lutschtabletten, Chondroitin Kapseln, Kollagen Kapseln, Vitamin B6 Kapseln usw.

Dabei handelt es sich um VITA1 und ZeinPharma-Produkte, die in Deutschland nach strengsten Kriterien hergestellt werden. Es sind laborgeprüfte Präparate, die keinerlei Salmonellen, E-Koli-Bakterien, Schimmelpilze oder Schwermetalle enthalten.

Darüber hinaus enthalten Sie keine künstlichen Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Aromen, sind frei von Alkohol, Gentechnik, Laktose und Gluten. Für Senioren, die sich vegan oder vegetarisch ernähren, gibt es zudem eine Reihe von Nahrungsergänzungsmittel, die keinerlei tierische Bestandteile haben.

carnosin

Carnosin: Vielseitiges Spurenelement für deinen Körper

Carnosin ist eine körpereigene Substanz und als ein fester Bestandteil unseres Körpers kommt es vor allem in langlebigen Zellen vor. Besonders hoch sind die Konzentrationen in Muskeln, Gehirn, Herz, Nieren und Leber. Der chemische Stoff besteht aus zwei Aminosäuren, dem Alanin und dem Histidin, und erfüllt als ein wichtiges Dipeptid wichtige Aufgaben in unserem Körper. Sehr hohe Carnosin-Werte finden sich in der Muskulatur vom Hühnchen, Büffel, Pferd und Rind.

Leider sinkt der Carnosinspiegel mit zunehmendem Alter und Nahrungsergänzungsmittel können dabei sehr sinnvoll sein. L-Carnosin-Kapseln für Veganer oder Vegetarier sind dabei eine perfekte Lösung für Menschen, die den Verzehr von Fleisch von Tieren meiden.

Als fühldichwohl bieten wir dir absolut reine und vegane Kapseln von VITA1. Damit kannst du deinen Körper mit der optimalen Menge an diesem Spurenelement in seiner freien L-Form versorgen. Mit diesem 100% naturidentischen Produkt genießt du viele Vorteile auf einmal. Das können Ihnen nicht alle Hersteller versprechen.

Bedarf an Carnosin mit VITA1-Kapseln decken, viele Vorteile genießen

Diese Kapseln in hochdosierter Basen-Form liefern wir Dir mit geprüfter Qualität. Unsere Nahrungsergänzungsmittel werden ausschließlich in Deutschland und dadurch unter strengsten Produktions- und Hygienevorschriften hergestellt. Zu unseren Qualitätskontrollen gehören auch Laboruntersuchungen. Das macht sie frei von Pestiziden, E-Koli-Bakterien, Schimmelpilzen, Schwermetallen, Salmonellen und mehr.

Mit diesem qualitativ hochwertigen Produkt sprechen wir auch Menschen an, die den Carnosinbedarf decken und dabei ihre bisherige bewusste Ernährungsweise fortsetzen möchten. Dank dieser sorgfältigen Herstellungspolitik sind unsere Kapseln frei von künstlichen, Konservierungsstoffen, Aromastoffen, Farbstoffen und Alkohol.

Auf der anderen Seite ist es für uns sehr wichtig, Produkte herzustellen, die auch für Menschen mit Unverträglichkeiten sinnvoll sind. So ist der Inhalt dieser Kapseln frei von Laktose, Soja, Gluten, Nüsse und Gentechnik.

Darüber hinaus liegt es uns am Herzen, dass du mit diesem Produkt zufrieden bist. Bei Rücksendung des Artikels innerhalb von 30 Tagen erstatten wir dir den vollen Kaufpreis. Du nimmst pro Tag 2 Kapseln ein und bist dadurch mit 1000mg  optimal versorgt. Die Flasche mit 60 Kapseln reicht dadurch vier Wochen.

resveratrol

Resveratrol: Das Schweizer Armeemesser der Natur

Inhaltsverzeichnis

Resveratrol: Das Schweizer Armeemesser der Natur

Vorteile der Resveratrol Kapseln von VITA1 als sinnvolle Nahrungsergänzung

Resveratrol: Das Schweizer Armeemesser der Natur

Resveratrol, ein antioxidantiver Pflanzenstoff aus der Gruppe der wertvollen Polyphenole, genießt seit den 90ern ein großes Interesse. Der Pflanzenstoff, der erstmals 1940 aus den Blättern der weißen Lilie isoliert wurde, liegt auch heute im Fokus der wissenschaftlichen Forschung. Über kaum einen anderen Pflanzenstoff wurde in den letzten Jahren soviel publiziert.

Bekannt ist er jedoch seit langem in China und Japan. Den höchsten Gehalt an Resveratol hat der japanische Knöterich Polygonum cuspidatum. Größere Mengen finden wir in der Schale der roten Trauben, Erdnüssen, Himberren, Pflaumen und Maulbeeren. Er gilt aber gemeinhin als Wirkstoff des Rotweins.

Das entspricht natürlich nicht der Wahrheit, weil der Rotwein tatsächlich viel weniger Resveratol enthält als behauptet. Auf der anderen Seite kommen die nachteiligen Auswirkungen des Alkohols zum Tragen. Dass ein Glas Rotwein am Tag gesund sei, ist daher kein zutreffender Ratschlag. Dieser Pflanzenstoff ist aber trotzdem ein Schweizer Armeemesser der Natur, wie eine US-amerikanische Veröffentlichung ihn 2004 sehr treffend bezeichnet hat.

Vorteile der Resveratrol Kapseln von VITA1 als sinnvolle Nahrungsergänzung

resveratrol 2
Resveratrol: Das Schweizer Armeemesser der Natur 89

Um deinen Körper mit der optimalen Menge an Resveratol versorgen zu können, kannst du ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel zur Hilfe nehmen. Mit einem wertvollen Produkt von VITA1 stehen dir zahlreiche Vorteile zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Resveratol aus japanischem Knöterichwurzelextrakt.

Die Resveratrol Kapseln von VITA1 bieten dir einzigartige Eigenschaften des Resveratrols mit 100% natürlichen Zutaten. Neben der reinen Form garantieren wir dir 100% alkoholfreien Inhalt. Das Produkt ist auch für Risikogruppen perfekt geeignet. Veganer, Vegetarier oder Menschen mit Unverträglichkeiten können diese Kapseln ganz unbedenklich einnehmen.

Wer sich bewusst ernährt und kritische Nährstoffe für seine Gesundheit vermeidet, hat mit den Resveratol Kapseln von VITA1 die beste Entscheidung. Es handelt sich nämlich um ein deutsches Produkt, das keinerlei künstliche Konservierungsstoffe, Aromastoffe oder Farbstoffe enthält. Es ist gentechnikfrei und laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle, Schimmelpilze, E.Coli, Salmonellen und mehr.

Dieses Produkt bieten wir dir in einer Dose mit 120 Kapseln. Du brauchts täglich eine Kapsel mit 125 mg und so reicht sie dir für ganze vier Monate. Solltest du mit dem natürlichen Resveratrol aus japanischem Anbau nicht zufrieden sein, hast du auf jeden Fall Geld-Zurück-Garantie. Bei Rücksendung innerhalb von 30 Tagen erstatten wir den vollen Kaufpreis.

cholin

So decken Sie den Bedarf an Cholin richtig

Inhaltsverzeichnis

So decken Sie den Bedarf an Cholin richtig

Lassen Sie den individuellen Vitamin B4 Bedarf beim Arzt feststellen!

Hochbioverfügbare Cholin Kapseln in Apotheken-Qualität

So decken Sie den Bedarf an Cholin richtig

Cholin, früher bekannt als Vitamin B4, ist eine vitaminähnliche Substanz und erfüllt in unserem Körper wichtige Aufgaben. Dieser wasserlösliche, organische Mikronährstoff ist semi-essentiell und kann daher vom Körper selbst hergestellt werden. Wir müssen jedoch Cholin zusätzlich mit der Nahrung zu uns nehmen, um den wirklichen Bedarf decken zu können.

Der tatsächliche VitaminB4-Bedarf kann in bestimmten Phasen des Lebens höher liegen. Während der Wachstumsphase und im hohen Alter brauchen sowohl Frauen als auch Männer mehr Cholin als sonst. Schwangerschaft, Stillen oder Krankheiten sind auch wichtige Gründe, die den Bedarf an diesem Substanz erhöhen.

Um den individuellen Bedarf zu decken, sollte man vor allem Rinderleber, Eier, Fisch oder Sojaöl in die Mahlzeiten einbauen. Etwas weniger Vitamin B4 können wir auch aus Brokkoli, Blumenkohl und Nüssen beziehen. Aus diesen Quellen ist es leicht einzusehen, dass es für Veganer eine große Herausforderung ist, die notwendige Vitamin B4-Zufur zu kontrollieren.

Lassen Sie den individuellen Vitamin B4 Bedarf beim Arzt feststellen!

cholin
So decken Sie den Bedarf an Cholin richtig 92

Ebenfalls wichtig ist es im Auge zu behalten, dass die individuellen Anforderungen von Person zu Person variieren. Neben dem hohen Alter und der Ernährungsweise spielen auch andere Faktoren wie sportliche Belastung oder genetische Voraussetzungen eine wichtige Rolle.

Von daher ist es von großer Bedeutung, den individuellen Bedarf beim Arzt zu ermitteln und den neuen Ernährungsplan dementsprechend zu gestalten. Nach der Feststellung des individuellen Vitamin B4 Bedarfs können auch Nahrungsergänzungsmittel als eine sinnvolle Lösung hervortreten. Nahrungsergänzungsmittel sind jedoch erst dann sinnvoll, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen.

Hochbioverfügbare Cholin Kapseln in Apotheken-Qualität

Wir empfehlen Ihnen hochbioverfügbare Cholin Kapseln, die in Deutschland in Apothekenqualität hergestellt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, laborgeprüfte Produkte zu finden, die frei von Schwermetallen, Salmonellen, E-Koli-Bakterien, Schimmelpilzen und Pestiziden sind. Suchen Sie am besten nach seriösen Herstellern, die Risikogruppen und Menschen mit Unverträglichkeiten bei der Herstellung in Betracht ziehen.

Als fuehldichwohl24 bieten wir Ihnen solche Nahrungsergänzungsmittel an, bei denen ganz bewusst auf künstliche Zusatzstoffe oder Aromastoffe, sowie auf Alkohol und Gentechnik verzichtet wird.

fuehldichwohl24 blog 03

Zink: Überlebenswichtiges Spurenelement für wichtige Aufgaben

Inhaltsverzeichnis

Zink: Überlebenswichtiges Spurenelement für wichtige Aufgaben

Lebensmittel mit Zink?

Ursachen von Zinkmangel

Zinkarme Ernährung wegen veganer Lebensweise

Sinnvolle Nahrungsergänzung für Risikogruppen

Zink: Überlebenswichtiges Spurenelement für wichtige Aufgaben

Zink gehört zu den bedeutendsten Spurenelementen, die wir für einen optimalen Stoffwechselprozess benötigen. Dieses Spurenelement erfüllt in unserem Körper sehr wichtige Aufgaben wie zum Bespiel beim Wachstum, Immunsystem, bei der Zellteilung oder Wundheilung. Der Zinkbedarf erhöht sich mit dem zunehmenden Alter. Daher wird eine ausreichende Zinkzufuhr immer wichtiger. Das gilt aber nicht nur für Senioren, sondern auch für Schwangere, Stillende, Veganer und Vegetarier.

Lebensmittel mit Zink?

Lebensmittel mit Zink kommen vor allem im Rind-, Geflügel- und Schweinefleisch vor. Fischfleisch, Krustentiere, Ei, Milch und Käse sind ebenso ideale Zinklieferanten. Diese Lebensmittel fördern die Zinkaufnahme durch die Aminosäuren Histidin und Cystein.

In Lebensmitteln pflanzlichen Ursprungs steckt dieses Spurenelement in geringeren Mengen. Gute Quellen für Lebensmittel für Zink finden sich in Hülsenfrüchten, Getreideprodukten und Nüssen. Auf der anderen Seite kann unser Körper das Zink in pflanzlichen Lebensmitteln nicht so gut verwerten. Eine übermäßige Zufuhr von Getreideprodukten kann sogar die Zinkaufnahme aufgrund der Phytinsäure hemmen.

Ursachen von Zinkmangel

lebensmittel mit Zink
Neben der geringen Einnahme von Lebensmittel mit Zink kann es verschiedene Gründe für den Zinkmangel geben.

Nicht nur eine einseitige Ernährung, sondern Mangelernährung oder erhöhter Bedarf sind die Ursachen eines Zinkmangels. Zu den Ursachen gehören auch die Einnahme von harntreibenden Medikamenten, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Drogen-und Alkoholmissbrauch, Leistungssport, hohe Ausscheidungen, Darmerkrankungen, Lebererkrankungen, Blutverluste und hohe Phytatzufuhr:

Zinkarme Ernährung wegen veganer Lebensweise

Neben Senioren, Schwangeren und Stillenden zählen auch vegan und vegetarisch lebende Menschen zu den wichtigen Risikogruppen für einen Zinkmangel. Vor allem für Veganer gilt es auf eine ausreichende Zinkaufnahme zu achten, weil diese Gruppe Lebensmittel mit Zink größtenteils vermeiden muss.

Sinnvolle Nahrungsergänzung für Risikogruppen

lebensmittel mit zink
Wer Lebensmittel nicht einnehmen kann, wo Zink enthalten ist, kann nach einer Absprache mit seinem Arzt Zinkmangel bekämpfen.

Ist die Zinkaufnahme aus welchem Grund immer nicht ausreichend, kann eine Nahrungsergänzung unter ärztlicher Kontrolle sinnvoll sein. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen Zink-Präparate einzunehmen, die in Deutschland hergestellt werden, laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle etc. sind und geeignet für Risikogruppen sind.

Als fuehldichwohl24 bieten wir Ihnen Nahrungsergänzungsmittel, die für Veganer, Vegetarier geeignet sind. Auch Personengruppen mit Unverträglichkeiten oder Allergien können bei uns Nahrungsergänzungsmittel finden, die sie getrost einnehmen können. Auch Menschen, die auf Alkohol oder Gentechnik bewusst verzichten, finden bei uns das richtige Nahrungsergänzung zur unbedenklichen Einnahme.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Zink verzichten muss.  Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

Die Nahrungsergänzung ist eine Darreichungsform für die Menschen, die auf ihre Gesundheit besonders achten und deshalb mit ihrer Ernährung sorgfältig umgehen. Aus diesem Grund erwarten sie natürlich, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die sie zu sich nehmen, völlig unbedenklich sind.

Besuche jetzt unseren Online Shop und sieh Dir die vielfältigen Produkte, die wir Dir als fühldichwohl24 in Top-Qualität anbieten. Dabei setzen wir auf zwei Marken, die auf dem Markt sehr beliebt sind. Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.  Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

fuehldichwohl24 blog 01

Mineralien: Was Sie alles wissen müssen

Inhaltsverzeichnis

Mineralstoffe – wichtige Bausteine für Leistungsfähigkeit und Gesundheit

Welche Mineralstoffe braucht unser Körper?

Mineralstoffe für unseren Wasserhaushalt

Mineralstoffe für Muskeln und Sehnen

Mineralstoffe für Nerven

Mineralien für Zähne und Zahnfleisch

Nahrungsergänzung unter ärztlicher Aufsicht

Mineralstoffe – wichtige Bausteine für Leistungsfähigkeit und Gesundheit

Mineralstoffe werden für die Funktion der menschlichen Körperzellen unbedingt in größeren Mengen benötigt. Des weiteren werden geringere Mengen an so genannten Spurenelementen benötigt. Sie werden in Hormone und Enzyme eingebaut, welche für die Körperprozesse notwendig sind. Beide sind lebenswichtig, bei übermäßigem Verzehr jedoch schaden sie dem Körper.

Welche Mineralstoffe braucht unser Körper?

Die Wichtigsten sind Calcium, Kalium, Natrium, Magnesium, Phosphor und Chlorid. Die Referenzwerte, die von den zuständigen Institutionen vorgegeben sind, sollten möglichst eingehalten werden.

Mineralstoffe für unseren Wasserhaushalt

Natrium und Kalium regulieren unseren Wasserhaushalt. Natrium reagiert mit Wasser und Sauerstoff und ist ein wichtiges Bio-Element. Der männliche Körper enthält durchschnittlich 100 Gramm, der weibliche Körper im Durchschnitt 77 Gramm Natrium. Gemeinsam mit Kalium, Calcium und Chlorid werden der Wasserhaushalt sowie der innere Flüssigkeitsdruck geregelt.

Mineralstoffe für Muskeln und Sehnen

Kalium regelt das Gleichgewicht zwischen Basen und Säuren und wird für die Funktion von Muskelkontraktionen- und Reizen benötigt. Daneben sind Magnesium und Calcium weitere Mineralstoffe, welche wichtig sind für die Muskeln.

Mineralstoffe für Nerven

mineralien

Kalium, Magnesium, Kupfer und Jod tragen zu einer guten Funktion des Nervensystems bei. Kupfer und Zink schützen die Zellen vor oxidativem Stress. Eisen und Magnesium verringern die Ermüdung bei sportlichen Tätigkeiten und die Müdigkeit.

Mineralstoffe für Haare und Nägel
Schöne Nägel und Haare erhalten wir durch richtige Pflege und gesunde Ernährung. Wichtig sind dabei Biotin, Zink, Selen und Kupfer. Sie sind z.B. in Nüssen, Hülsenfrüchten, Fisch, Innereien oder Fleisch enthalten.

Mineralien für Zähne und Zahnfleisch

mineralien 4

Ein starkes Gebiss kann mit zu gesunden Zähnen beitragen. Kalzium und Magnesium stehen hier an erster Stelle bei den wichtigen Mineralstoffen.

Nahrungsergänzung unter ärztlicher Aufsicht

Wer seinen Ernährungsplan nicht immer gesund gestalten kann, ist mit Nahrungsergänzungsmitteln gut beraten. Allerdings sollte die Einnahme von Präparaten unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, sofern man ein Laie ist.

Als fühldichwohl24 bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, die in Deutschland hergestellt werden, keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten und die Qualitätsansprüche der Verbraucher bestens erfüllen.

Als fuehldichwohl24 bieten wir Ihnen Nahrungsergänzungsmittel, die für Veganer, Vegetarier geeignet sind. Auch Personengruppen mit Unverträglichkeiten oder Allergien können bei uns Nahrungsergänzungsmittel finden, die sie getrost einnehmen können. Auch Menschen, die auf Alkohol oder Gentechnik bewusst verzichten, finden bei uns das richtige Nahrungsergänzung zur unbedenklichen Einnahme.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel. Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

Die Nahrungsergänzung ist eine Darreichungsform für die Menschen, die auf ihre Gesundheit besonders achten und deshalb mit ihrer Ernährung sorgfältig umgehen. Aus diesem Grund erwarten sie natürlich, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die sie zu sich nehmen, völlig unbedenklich sind.

Besuche jetzt unseren Online Shop und sieh Dir die vielfältigen Produkte, die wir Dir als fühldichwohl24 in Top-Qualität anbieten. Dabei setzen wir auf zwei Marken, die auf dem Markt sehr beliebt sind. Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.  Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

fuehldichwohl24 blog 02

Vitamin-B6-Mangelerscheinungen mit hilfreichen Tipps vermeiden

Bei ausgewogener Ernährung ist ein Vitamin-B6-Mangel kaum möglich. Doch in unserer hektischen und stressigen Zeit kommt ein gesunder Speiseplan bei vielen zu kurz. Einseitige Lebensmittelauswahl, ungesunde Fertiggerichte oder reduzierte Nahrungszufuhr mit starkem Untergewicht können zu einer Unterversorgung führen.

Hautausschläge, taube Gliedmaßen oder entzündete Lippen sind einige der Anzeichen, die auf einen Mangel an diesem wertvollen Vitamin hinweisen. Lassen Sie es gar nicht so weit kommen, sorgen Sie für eine ausreichende Versorgung mit dem lebenswichtigen Vitamin B6. Hier erfahren Sie mehr über Lebensmittel mit diesem Vitamin sowie die Möglichkeit, diese über eine vegane Nahrungsergänzung zu vervollständigen.

Welche Lebensmittel enthalten Vitamin B6?

Vitamin B6 ist ein wasserlösliches Vitamin, das wichtig ist für enzymatische Vorgänge und weitere Funktionen. Beim Stoffwechsel, der Hämoglobinbildung, Vorgängen im Immun- und Nervensystem spielt es eine wichtige und vielfältige Rolle. Dieses Vitamin ist in zahlreichen Lebensmitteln enthalten.

Hervorragende Quellen sind Hühner- und Schweinefleisch, Fisch, Gemüse wie grüne Bohnen, Kohl, Linsen, Salat, Vollkornprodukte, Bananen, Weizenkeime, Kartoffeln und Sojabohnen. In unserer modernen Zeit ist eine Unterversorgung mit diesem Vitamin eher selten, sie kann bei ständiger Einnahme von bestimmten Medikamenten, bei erhöhter Eiweißaufnahme oder am Ende der Schwangerschaftszeit auftreten.

Wie hoch soll der Vitamin B6 Wert sein?

vitamin-b6

Die Zufuhr von Vitamin B6 ist empfohlen:
— für Frauen bei 1,2 mg je Tag
— bei Männern 1,6 mg pro Tag.

Eine Zufuhr, die unterhalb dieses Referenz-Wertes liegt, bedeutet nicht gleich einen Mangel. Jedoch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Mangel. Umgekehrt kann ein zu hoher Wert an Vitamin B6 auch unerwünschte Nebenwirkungen haben. Bei einer langfristigen Zufuhr von mehr als 600 mg Vitamin B6 je Tag bzw. mehr als 8 mg pro Kilogramm Körpergewicht, kann dies zu Hautveränderungen, neurologischen Störungen oder Muskelschwäche führen.

Solche Überdosierungen sind über die Ernährung kaum zu erreichen, allenfalls über die unkontrollierte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Damit dieser Fall nicht Eintritt, empfehlen wir die Einnahme von Vitamin B6 unter ärztlicher Aufsicht.

Sie finden bei Fühldichwohl24 qualitativ hochwertige Vitamin-B6-Kapseln, die in Deutschland hergestellt werden, keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten und für Veganer und Vegetarier geeignet sind. Diese Vitamin bieten exzellente Bioverfügbarkeit, sind 100% körperidentisch und laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle, Schimmelpilze etc.

laktoseunverträglichkeit

Laktoseunverträglichkeit: Welche Lebensmittel sind laktosefrei?

Wenn Sie an einer Laktoseunverträglichkeit leiden, sollten Sie sich mit dem Thema Ernährung grundlegend auseinandersetzen. Weil unter anderem Milchprodukte ab sofort nicht mehr auf dem Speiseplan stehen, können kritische Nährstoffe zum Problem werden. So bezeichnet man jene Mineralstoffe, Vitamine und weitere Stoffe, von denen viele Menschen zu geringe Mengen zu sich nehmen. Die Folgen: Mangelerscheinungen und gesundheitliche Probleme.

Welche Lebensmittel sind laktosefrei?

Sind die Lebensmittel offiziell als frei von Laktose deklariert – wie zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel ohne Laktose -, können Sie diese bedenkenlos zu sich nehmen. Der Hersteller verpflichtet sich in diesem Fall dazu, dass kein Milchpulver oder ähnliche Inhaltsstoffe verwendet wurden. Weil die Hersteller unter Umständen haftbar gemacht werden können, dürfen Sie sich auf die Angabe auf der Verpackung verlassen.

Es gibt zahlreiche Lebensmittel, die von Natur aus keine Laktose beinhalten. Ob Nahrungsergänzungsmittel ohne Soja und ohne Laktose oder Obst, Gemüse und Kartoffeln sowie Reis – Sie müssen auf wenig verzichten. Ernähren Sie sich ausgewogen, wird es nicht zwingend zu einer Mangelerscheinung kommen, nur weil Sie mit einer Laktoseintoleranz leben.
Nüsse sowie Mandeln, Fruchtsäfte, Tees und Kaffee sind ebenfalls erlaubt. Achten Sie darauf, dass die genannten Lebensmittel in verarbeiteter Form keinerlei Milchbestandteile aufweisen – auch keine Spuren!

Was darf man bei Laktoseintoleranz nicht essen?

laktoseunverträglichkeit

Laktose ist Milchzucker, der vor allem in purer Milch, aber auch in allen Milchprodukten sowie in Käse vorkommt. Das bedeutet allerdings nicht, dass sämtliche verarbeitete Produkte jenseits von Quark, Käse, Joghurt und Milchdrinks unbedenklich konsumiert werden dürfen. Sofern Sie an einer Laktoseunverträglichkeit leiden, sollten Sie auf sämtliche Lebensmittel verzichten, in welchen nur die kleinsten Mengen an Milchprodukten vorkommen.

Dazu gehören unter anderem Backmischungen, Waffeln, Kuchen, Pizza, Knödel, viele verschiedene Tiefkühlgerichte und Süßwaren aller Art. Vor allem Eiscreme, Schokolade und süße Riegel enthalten in der Regel Molkereierzeugnisse oder Milch.

Nahrungsergänzungsmittel bei Laktoseunverträglichkeit

Wenn Sie auf kritische Nährstoffe Ihrem Körper zuliebe nicht verzichten wollen, greifen Sie zu einem Nahrungsergänzungsmittel ohne Laktose. Weil viele Menschen mit einer Laktoseunverträglichkeit auch unter einer Empfindlichkeit gegenüber Soja sowie Gluten leiden, kommen zudem Nahrungsergänzungsmittel ohne Gluten und Nahrungsergänzungsmittel ohne Soja eher infrage als andere. Bei fühldichwohl24 finden Sie hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, die frei von Gluten, Lactose und Soja sind.

vitamin d mangel

Vitamin D-Mangelerscheinungen vermeiden Sie mit diesen Tipps

Sie können Vitamin D-Mangelerscheinungen vorbeugen, wenn Sie sich adäquat ernähren und Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D einnehmen. Vitamin D3 für Vegetarier gibt es ebenso in Kapselform oder als Pulver wie für Veganer oder Menschen, die tierische Produkte zu sich nehmen. Um ganz sicherzugehen, dass Sie an einem solchen Mangel leiden, können Sie ein Blutbild beim Arzt erstellen lassen.

Was das Sonnenvitamin im menschlichen Körper bewirkt

Akute Mangelerscheinungen sind ein ernstzunehmendes Problem, weil unser Organismus das Vitamin benötigt, um gesund und fit zu bleiben. Generell steht der Begriff  für eine ganze Reihe fettlöslicher Vitamine, die unter anderem Vitamin D2 und Vitamin D3 beinhalten, wobei das Letzte für Vegetarier wichtig ist.
Der Grund: Sie nehmen kein Fleisch zu sich. Weil Vitamin D3 vor allem im Winter von außen zugeführt werden muss, sind passende Nahrungsergänzungsmittel die einfachste Lösung. Das sogenannte Sonnenvitamin wird für verschiedene Stoffwechselvorgänge, für die Verdauung und für den Knochenaufbau gebraucht.

Wie Vitamin D in unseren Körper gelangt

vitamin d

Die Haut produziert Vitamin D. Rund 80 bis 90 Prozent des benötigen Vitamins bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht. Deshalb leiden gerade im Winter viele Menschen unter einem Mangel. Über die Nahrung nehmen wir weitere 10 bis 20 Prozent des essenziellen Vitamins zu uns. Es kommt in Seefisch, aber auch in Innereien und in Eiern vor. Veganer und viele Vegetarier sind daher ebenso häufig betroffen wie Menschen mit Unverträglichkeiten.

Wer zu Lebensmittelallergien neigt, sollte D3 ohne Konservierungsstoffe in Form von hochwertigen Ergänzungsmitteln zu sich nehmen. Das Sonnenvitamin ohne Gluten bekommt man heute ebenfalls problemlos im Handel. Möchten Sie Ihrem Körper gerne weitere Vitamine und Nährstoffe zuführen, besorgen Sie sich ein Kombinationspräparat.

Diese Folgen bringen ein Mangel mit sich

Wer an Mangelerscheinungen dieses Vitamins leidet, der bemerkt diese meistens erst nach einer gewissen Zeit. Bei Kindern ist ein solcher Mangel fatal, weil sich die Knochen und Gelenke von Anfang an nicht richtig entwickeln. Im Erwachsenenalter leiden die Betroffenen unter Verformungen des Skeletts und einem schwach ausgeprägten Muskeltonus. Erwachsene leiden unter Osteoporose, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen und Erschöpfungssymptomen.

Sonnenvitamin bei fühldichwohl24

Als fühldichwohl24 bieten wir Ihnen das Sonnenvitamin in Form von Kapseln und Tropfen. Diese Nahrungsergänzungsmittel von VITA1 und ZeinPharma sind in jeder Hinsicht qualitativ hochwertig und kann auch von Menschen eingenommen werden, die Unverträglichkeiten haben.

vitamin c

Das Immunsystem stärken mit Vitamin C

Eine ausgewogene Ernährung sorgt dafür, dass wir unser Immunsystem stärken und unsere Gesundheit erhalten. In Zeiten von Stress und Hektik vernachlässigt so mancher seinen Speiseplan, so kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Holen Sie sich Vitamine für Energie und zur Unterstützung des Immunsystems. Vitamin C ist beispielsweise für ein starkes Immunsystem unverzichtbar.

Immunsystem aufbauen

Das Angebot an frischem Obst und Gemüse ist in unserer modernen Zeit so vielfältig, dass ein Vitamin-C-Mangel eigentlich gar nicht mehr auftreten sollte. Die empfohlene Tagesmenge lässt sich in der Regel problemlos erreichen. Bei ausgewogener Ernährung holen Sie sich genügend Vitamine für Energie und Abwehrkräfte.

Doch Stress und ein voller Terminkalender verleiten so manchen dazu, seinen Speiseplan zu vernachlässigen. Zudem haben Schwangerschaft und Stillen oder auch das Rauchen einen Einfluss auf den Vitamin-C-Status.

Folgen von Vitamin C Mangel

vitamin c

Eine schwere Folge von Mangel an Vitamin C ist die so genannte Seefahrer-Krankheit – Skorbut. Diese äußert sich in Symptomen wie Schwäche, Müdigkeit, Muskelschwäche sowie Immunschwäche. Bei fortgeschrittenem Vitamin-C-Mangel zeigen sich eine verzögerte Wundheilung, blutendes Zahnfleisch, Wasseransammlungen im Gewebe sowie Gelenkschmerzen. Im schlimmsten Falle können Knochen- und Gelenkveränderungen auftreten.

Was hilft gegen Gelenkschmerzen?

gelenke 2

Schmerzen in den Gelenken können an Hüfte, Schulter oder Knien auftreten, sie schränken die Lebensqualität oft erheblich ein. Mit einer gezielten Behandlung können Entzündungshemmung und Schmerzlinderung erreicht werden, oft hilft eine gezielte Wärmezufuhr. Wer es erst gar nicht zu Schmerzen kommen lassen möchte, kann gezielt vorbeugen.

Ausgewogene Ernährung in Verbindung mit Nahrungsergänzungsmitteln und individuellen Vitamin-Präparaten tragen ihren Teil zur Gesunderhaltung des Körpers bei. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob und inwieweit Ihnen eine Vitaminzufuhr helfen kann. Als fühldichwohl24 bieten wir Ihnen Vitamin-C-Kapseln von VITA1 und ZeinPharma, die laktosefrei, glutenfrei, gentechnikfrei ist und keine künstliche Konservierungsstoffe enthalten.

Als fuehldichwohl24 bieten wir Ihnen Nahrungsergänzungsmittel, die für Veganer, Vegetarier geeignet sind. Auch Personengruppen mit Unverträglichkeiten oder Allergien können bei uns Nahrungsergänzungsmittel finden, die sie getrost einnehmen können. Auch Menschen, die auf Alkohol oder Gentechnik bewusst verzichten, finden bei uns das richtige Nahrungsergänzung zur unbedenklichen Einnahme.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Vitamin C verzichten muss.  Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

Die Nahrungsergänzung ist eine Darreichungsform für die Menschen, die auf ihre Gesundheit besonders achten und deshalb mit ihrer Ernährung sorgfältig umgehen. Aus diesem Grund erwarten sie natürlich, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die sie zu sich nehmen, völlig unbedenklich sind.

Besuche jetzt unseren Online Shop und sieh Dir die vielfältigen Produkte, die wir Dir als fühldichwohl24 in Top-Qualität anbieten. Dabei setzen wir auf zwei Marken, die auf dem Markt sehr beliebt sind. Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.

Angefangen von Vitamin C Kapseln über Vitamin B6 Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität. Besuchen Sie unseren Online Shop und finden Sie das sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in wenigen Sekunden. Bei uns finden Sie Top-Qualität zu günstigsten Preisen.

konzentration

Wie kann ich meine Konzentration beim Lernen stärken?

Standest Du auch schon einmal vor der Frage, wie kann ich meine Konzentration stärken? Welche Lebensmittel helfen bei der Konzentration? Denn die fehlende Konzentration kann sich unmittelbar auf die Motivation beim Lernen auswirken. Das kann viele Gründe haben und eine ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel sind einer der Gründe.

Das Gehirn benötigt Zucker als Energiequelle

konzentration 1

Ein Wundermittel, das Konzentrationsprobleme löst, gibt es nicht. Dennoch können durch bestimmte Nahrungsmittel und Nahrungsmittelergänzungen die Konzentration beim Lernen gesteigert werden. Früher galt der Traubenzucker als Mittel der Wahl, wenn es um die Steigerung der Konzentration geht. Leider hilft der Traubenzucker nur für einen kurzen Moment und Heißhungerattacken und Müdigkeit folgen.

Das Gehirn benötigt zwar den Zucker, dieser sollte jedoch in Form von langkettigen Kohlenhydraten zu sich genommen werden, wie sie in Vollkornprodukten stecken. Dies hat den Hintergrund, dass die langkettigen Kohlenhydrate langsamer vom Körper in Zucker umgewandelt werden und das Gehirn langfristig mit Energie versorgt wird.

Der Körper braucht wertvolle Aminosäuren

konzentration

Zunächst solltest Du viel trinken, um deine Zellen und Synapsen mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen. Neben Zucker benötigt unser Gehirn Fett, nicht zu verwechseln mit gesättigten und gehärteten Fettsäuren, wie sie in Chips und Ähnlichem zu finden sind und den Körper schwächen. Omega-3-Fettsäuren hilft beim Lernen und ist in Nahrungsmitteln wie Nüssen und Trockenfrüchte enthalten. Weiter helfen bei der Konzentration wertvolle Aminosäuren wie sie in Hülsenfrüchten beispielsweise Linsen zu finden sind.

L-Tyrosin für Konzentration

Eine wichtige Rolle für die langlebigen Zellen wie die Muskel- und Nervenzellen hat das L-Carnosin. Es wirkt antioxidativ und ist in Fleisch, Geflügel und teilweise in Fisch zu finden. Das L-Tyrosin hat eine ähnlich wichtige Rolle und hilft nachweislich bei der Reduzierung von Stress und gesteigerten Aufmerksamkeit. Zu finden ist es ebenfalls in Fleisch, aber auch in Milchprodukten oder Erbsen und Sojabohnen.

Sinnvolle Nahrungsergänzung von VITA1

Für Veganer stellt VITA 1 mit L-Tyrosin und L-Carnosin wertvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung, die keine glutenfrei, alkoholfrei, sojafrei, gentechnikfrei sind und keine Konservierungsstoffe oder Farbstoffe enthalten.

Als fuehldichwohl24 bieten wir Ihnen Nahrungsergänzungsmittel, die für Veganer, Vegetarier geeignet sind. Auch Personengruppen mit Unverträglichkeiten oder Allergien können bei uns Nahrungsergänzungsmittel finden, die sie getrost einnehmen können. Auch Menschen, die auf Alkohol oder Gentechnik bewusst verzichten, finden bei uns das richtige Nahrungsergänzung zur unbedenklichen Einnahme.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

vitamin b12

Wie äußert sich ein Vitamin B12 Mangel?

Das Vitamin B12 ist zuständig für die Zellteilung, Blutbildung und die Nervenfunktionen. Ein Mangel ist bei einer ausgewogenen Ernährung unwahrscheinlich, jedoch kommt dieser bei einer Ernährung auf pflanzlicher Basis häufiger vor. Der Grund hierfür liegt im Hauptvorkommen dieses Vitamains, welcher vor allem in tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch, Eigelb und Milchprodukten zu finden ist.

Natürliches Vitamin B12 kommt in tierischen Produkten vor

Die Vitamin B12 Wirkung liegt vor allem in der Zellteilung, Blutbildung und Unterstützung der Nervenfunktionen. Dieses lebenswichtige Vitamin hilft beim Abbau von Fettsäuren und beim Stoffwechsel der Folsäure, welches ein weiteres wichtiges B-Vitamin ist. Für Vegetarier und Veganer steht Ihnen B12-Lutschtabletten von VITA 1 zur Verfügung.

Natürliches Vitamin B12 in Lebensmittel ist vor allem in tierischen Produkten zu finden. Gerade in Fleisch, Fisch, Eigelb und Milchprodukten ist das Vitamin natürlich angereichert. Geringe Mengen sind im Sauerkraut, Sojaprodukten und Pilzen zu finden, welche jedoch meist zu gering sind, um den Tagesbedarf zu decken.

Eine B12 Mangelerkrankung wird erst nach einiger Zeit bemerkt

vitamin b12

Ein Vitamin B12 Mangel macht sich bemerkbar durch Symptome wie Blässe, Müdigkeit, Kribbeln in Körperteilen oder sogar Taubheitsgefühle. Weiter können Ermüdung, Gedächtnisschwäche oder depressive Verstimmungen eine Mangelerscheinung von B12 sein.

Da der Tagesbedarf an B12 bei einer pflanzlichen Ernährung oftmals nicht gedeckt wird, tritt diese am häufigsten bei Personen auf, die sich auf pflanzlicher Basis ernähren. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn eine Schwangerschaft vorliegt oder Frauen sich in der Stillzeit befinden. Hochwertige und natürliche Nahrungsergänzung kann in solchen Fällen hilfreich sein.

Ein Vitamin B12 Mangel kann zudem auch bei Personen auftreten, die eine Magenerkrankung haben. Fehlt ein Teil des Magens oder liegt eine Magenschleimhautentzündung vor, können Mangelerscheinungen auftreten. Jedoch können auch Magenschutzmittel einen Mangel verursachen. Zudem treten Mangelerkrankungen bei Personen mit Darmerkrankungen auf oder nach Entfernung von Teilen des Darms. Ein Mangel wird oftmals erst nach einiger Zeit bemerkt, da das Vitamin B12 in der Leber gespeichert wird.

Sinnvolle Nahrungsergänzung von VITA1

Für Veganer stellt VITA 1 mit L-Tyrosin und L-Carnosin wertvolle Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung, die keine glutenfrei, alkoholfrei, sojafrei, gentechnikfrei sind und keine Konservierungsstoffe oder Farbstoffe enthalten.

Als fuehldichwohl24 bieten wir Ihnen Nahrungsergänzungsmittel, die für Veganer, Vegetarier geeignet sind. Auch Personengruppen mit Unverträglichkeiten oder Allergien können bei uns Nahrungsergänzungsmittel finden, die sie getrost einnehmen können. Auch Menschen, die auf Alkohol oder Gentechnik bewusst verzichten, finden bei uns das richtige Nahrungsergänzung zur unbedenklichen Einnahme.

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Gesundfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichgesund/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Entspanntfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichentspannt/

Sie wünschen sich rundum unbedenkliche Nahrungsergänzungsmittel zum Fitfühlen? Dann klicken Sie hier:

https://fuehldichwohl24.de/fuehldichfit/

Als fühldichwohl24 bieten wir Dir in Deutschland hergestellte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel, wenn Du aus verschiedensten Gründen auf Lebensmittel mit Zink verzichten muss.  Dabei setzen wir nicht nur auf das Bedürfnis nach zusatzstofffreien Nahrungsergänzungsmittel in Top Qualität.

Wir berücksichtigen auch Menschen, für die manche Inhaltsstoffe kritisch sein können und produzieren zahlreiche laktosefreie, sojafreie, glutenfreie, gentechnikfreie, palmölfreie und alkoholfreie Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn Du nahrungsergänzende Produkte oder Vitaminpräparate brauchst, darfst Du auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass alle Nahrungsergänzungsmittel frei von Zusätzen und Farbstoffen sind. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittelhersteller positionieren sich für bestimmte Gruppen, die sich beispielsweise vegan, vegetarisch ernähren oder eine Ernährung ohne künstliche Zusätze für sehr wichtig halten.

Die Nahrungsergänzung ist eine Darreichungsform für die Menschen, die auf ihre Gesundheit besonders achten und deshalb mit ihrer Ernährung sorgfältig umgehen. Aus diesem Grund erwarten sie natürlich, dass die Nahrungsergänzungsmittel, die sie zu sich nehmen, völlig unbedenklich sind.

Besuche jetzt unseren Online Shop und sieh Dir die vielfältigen Produkte, die wir Dir als fühldichwohl24 in Top-Qualität anbieten. Dabei setzen wir auf zwei Marken, die auf dem Markt sehr beliebt sind. Dank VITA1 und ZeinPharma hast Du ein großes Sortiment und kein Wunsch bleibt offen.  Angefangen von Vitamin C Kapseln bis hin zu den Vitamin D Kapseln finden Sie bei uns qualitativ hochwertige und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel in Top-Qualität.

immunsystem

Wie stärke ich mein Immunsystem?

Wie kannst Du Dein Immunsystem aufbauen und stärken?

Unser körpereigenes Abwehrsystem ist ein komplexes System, dass aus Abwehrzellen, Signalstoffen und Geweben besteht. Es hat die Aufgabe, Angreifer des Immunsystems zu bekämpfen. Dabei benötigt es bestimmte Nährstoffe, die über eine ausgewogene Ernährung aufgenommen werden können. Zudem können spezielle Mittel das Abwehrsystem gezielt stärken. Was die Immunabwehr braucht, welche Aufgabe es hat und mit welchen Vitaminen es gestärkt werden kann, erfährst Du nachfolgend, wenn Du fragst: “Wie stärke ich mein Immunsystem?”.

Welche Aufgaben hat die Immunabwehr?

Die Immunabwehr hat die Aufgabe, Erreger im Körper zu bekämpfen. Es gehört zu den komplexesten Systemen im Körper und wehrt Erreger auf verschiedenen Ebenen ab. Bereits im Mund- und Nasenraum werden Erreger abgefangen. Hinzu kommen in weiteren Ebenen die Abwehrzellen, die die Erreger bekämpfen. Dabei wird das Immunsystem in das spezifische- und unspezifische Abwehrsystem aufgeteilt. Zu erster Gruppe gehören unter anderem die Haut, Schleimhäute und Magensäure. Zur zweiten Gruppe zählen Abwehrmechanismen, die spezifisch gegen Erreger wirken. Hierzu zählen die Antikörper.

Was braucht das Immunsystem und wie stärke ich mein Immunsystem?

immunsystem 2

Die Immunabwehr braucht bestimmte Vitamine und Mineralstoffe. Diese können mithilfe einer ausgewogenen Ernährung aufgenommen werden. Weiter wichtig ist die ausreichende Bewegung, genug Schlaf, Stressvermeidung, kein Alkohol oder Rauchen sowie das Vermeiden von trockener Luft, denn diese trocknet die Schleimhäute aus. Durch diese Maßnahmen kann man das Immunsystem stärken. Ist man bereits angeschlagen, helfen natürliche Hausmittel wie Honig, Ingwer, Lavendel, Baldrian oder Salbei.

Welche Vitamine stärken das Immunsystem?

Die Immunabwehr benötigt einige Vitamine und Mineralstoffe zur Stärkung. Darunter fallen Vitamin A, Vitamin D, Vitamin C, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Eisen, Kupfer, Selen und Zink. Möchte man die Immunabwehr stärken, sollte man einen Nährstoffmangel vermeiden. In der Regel reicht eine ausgewogene Ernährung aus. Darunter fallen unter anderem der Verzehr von Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse, Hülsenfrüchte, Fisch, Milchprodukte und Weiteren frischen Zutaten.

Es können aber auch Nahrungsergänzungsmittel wie Multivitamintabletten eingenommen werden, um die Immunabwehr zu stärken. Vor der gezielten Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sollte dies jedoch vorher mit einem Arzt abgesprochen werden.